Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:12:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der BFT - Basis Fitness Test !  (Gelesen 9518 mal)

Rabbit

  • Gast
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #15 am: 17. März 2014, 21:31:46 »

Kann mir einer nochmal sachlich erklären, warum die fw Tauglichkeit 3 Jahre gültig ist, man aber trotzdem nchmal alle Test machen muss bis auf verkürzten CAT? Arzt verstehe ich ja noch aber den rest? Ok Sport versteh ich bei mir auch noch. Hatte damals oft und nun gibt es bft. Aber warum Einen die Psychologen nochmal durchnehmen is mir nicht schlüssig :)
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #16 am: 17. März 2014, 21:46:30 »

Die Eignung ist doch aller höchstens 1 Jahr gültig!? Man hat lediglich beim CAT eine Sperrzeit von 3 Jahren sollte dieser nicht bestanden werden. Wo ist ihr Selbstvertrauen? Wird schon, sie wissen ja was wie läuft. ;)

Nexu5/Tapatalk

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #17 am: 17. März 2014, 21:54:12 »

Nein: Eignung ist 3 Jahre gültig, bei Nichteignung gibt´s die Sperre von einem Jahr.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rabbit

  • Gast
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #18 am: 17. März 2014, 21:59:22 »

Das die 3 Jahre gültig ist, weis ich... Haben die mir beim bestehen im kc gesagt... Nur erschließt der Sinn nicht, wenn man doch alles neu machen muss bis auf den verkürzten CAT ;)
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #19 am: 17. März 2014, 23:28:36 »

Hm mir wurde in einem 10 Minütigen Gespräch vor dem CAT deutlich gemacht das ich mir sicher sein muss den Test jetzt zu machen, da ich sonst bei nicht-bestehen für 3 Jahre gesperrt würde.

Tommie

  • Gast
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #20 am: 18. März 2014, 06:49:56 »

Kann mir einer nochmal sachlich erklären, warum die fw Tauglichkeit 3 Jahre gültig ist, man aber trotzdem nchmal alle Test machen muss bis auf verkürzten CAT?

Das ist eine Entscheidung, die der Leiter/die Leiterin des jeweiligen KarrCBw trifft!
Gespeichert

Rabbit

  • Gast
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #21 am: 18. März 2014, 07:09:55 »

Dabke tommi :) zwar immer noch nicht plausibel aber damit kann ich leben :-) dann bin ich mal gespannt, was der bei mir so entscheidet
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #22 am: 01. März 2015, 08:58:59 »

Kurze Frage bezüglich des "Alters und Geschlechtsbonus": Beihttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0CFEQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.reservisten-fellbach.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F04%2FLA-BFT.pdf&ei=F8byVJeVGoPVPOLcgMAF&usg=AFQjCNHit0n4fbLZWuEXcLO53-76D3uD5g&sig2=DMt-meZL3L8TZqUNN91Q-w&bvm=bv.87269000,d.ZWU&cad=rja auf Seite 2 sind diese Boni aufgeführt. Im Gegensatz zum Wiki Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test ist hier aber nicht mehr davon die Rede, dass man Unabhängig von Geschlecht und Alter Mindestleistungen zu erbringen hat (zB 6:30 auf 1000 Meter). Erhellt bitte mal meinen Wissenstand :)
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #23 am: 01. März 2015, 09:21:02 »

Ich korregiere mich: Auf Seite 6 sind die Mindestleistungen zu finden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der BFT - Basis Fitness Test !
« Antwort #24 am: 01. März 2015, 17:40:17 »

Die Mindestleistungen sind unabhängig von Alter und Geschlecht zu erbringen.
Also 5sek Klimmhang und nicht 3,x. 1000m in 6:30 und Pendellauf in 60sek.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de