Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:17:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eltern sind gegen Bundeswehr  (Gelesen 26486 mal)

Steinburger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Eltern sind gegen Bundeswehr
« Antwort #30 am: 18. Juli 2012, 10:11:48 »

... die übernachten aber auch auf Stube....  ;)

Dieses Argument habe ich auch gebracht, Antwort:

*hust* ... die sind dann ja nicht allein auf der Stube und außerdem und sowieso ... *stammel*.


Gespeichert

Steinburger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Eltern sind gegen Bundeswehr
« Antwort #31 am: 18. Juli 2012, 10:52:38 »

Wahre Worte, da sollten wesentlich mehr Interessenten mal so ein Praktikum machen, vielleicht würden dann die Beiträge nach dem Motto:
"Ich bin zwar kein Star aber wie komme ich hier wieder raus?" weniger werden.

Vor allem wird es angeboten, es machen zu könnnen. Ich selbst arbeite auch mit jungen Menschen und der ein oder andere hatte dann auch als Berufswunsch, Soldat bei der Bundeswehr zu werden. Die sind auch erst ins Praktikum gegangen, um dann festzustellen, ob der Beruf wirklich für sie was ist.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Eltern sind gegen Bundeswehr
« Antwort #32 am: 18. Juli 2012, 12:32:57 »

Mittlerweile hat sich das ganze ja ein Wenig entschärft, durch die generelle Sechsmonatige Probezeit.
Gespeichert

MaXiMoTo

  • Gast
Antw:Eltern sind gegen Bundeswehr
« Antwort #33 am: 08. Mai 2016, 12:38:39 »

Also :
Ich habe mich bereits bei der Bundeswehr beworben. Meine Eltern sind damit auch alles andere als zufrieden. Wie ich sehe hast du das selbe Vorhaben wie ich :D aich ich wollte Feldwebel, Fallschirmjäger, KSK. Jetzt werde ich Waffenmechaniker bei der Marine als Unteroffizier. Aber ich schweife ab. Der Punkt ist, auch meine Mutter sagt, dass ich mich nicht mehr zuhause blicken lassen brauchen wenn ich das durchziehe usw. Ich zieh das aber trotzdem durch. Man sollte natürlich nicht die Beziehung zu seinen Eltern riskieren oder abbrechen, aber die beruhigen sich wohl wieder. Eltern lieben ihre Kinder. Mit der Zeit wird sie sehen du das schaffst ohne dir ein Bein abzusprengen, dann wird auch sie es irgendwann respektieren. Ich habe ihr gesagt es ist meine Entscheidung, ihr wusstet das ich das vorhabe. Mein Vater hat mich nur wegen dem Geld vollgelabert, aber von dem war nichts anderes zu erwarten, das ist jedoch ein anderes Thema. Das nicht jeder Mensch unsere Beweggründe verstehen kann müssen wir hinnehmen. 90% der Menschen können einfach nicht verstehen warum wir unser Gewissen nicht damit befriedigen können ein paar mal im Jahr 5 Euro zu spenden von denen eh nur 3 Cent über kommen. Manchmal fängt das bei den Eltern schon an, doch meistens hört es bei denen auch als erstes wieder auf.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Eltern sind gegen Bundeswehr
« Antwort #34 am: 08. Mai 2016, 13:48:04 »

Vier Jahre! Ich sag nur vier Jahre! Inzwischen sollte sich die Situation auf die eine oder andere Weise geklärt haben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de