Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:20:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kontraste berichtet über Malaria-Medikamente für Soldaten  (Gelesen 10291 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Kontraste berichtet über Malaria-Medikamente für Soldaten
« Antwort #30 am: 15. April 2012, 18:12:26 »

Auch dies mag nicht für alle Kontraste Journalisten gelten, aber eine Tendenz ist erkennbar - es würde auch irgentwie nicht zum Konzept der Sendung passen, einen Versuch zu starten, beide Seiten sachlich darzustellen ...

D'accord.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kontraste-(und Panorama-)Historie.       
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MediDream

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Antw:Kontraste berichtet über Malaria-Medikamente für Soldaten
« Antwort #31 am: 15. April 2012, 18:50:00 »

Kommt meiner Meinung nach noch ein anderes Problem dazu: Es wird eine große Betroffenheit suggeriert, was die böse Bundeswehr mit ihren Soldaten da wieder anstellt, aber nur, um dem Militär im allgemeinen wieder mal richtig ans Bein zu pinkeln. Ansonsten hält man sich mit Mitgefühl gegenüber uns ganz vornehm zurück ("es weiß ja jeder, worauf er sich da einlässt"). Das ist verlogen, weil es hier nicht um die Soldaten, sondern nur um den Skandal und die Quoten geht. Nachdem man sich für uns ansonsten äußerst peripher interessiert, möge man uns ruhig unsere internen Probleme weitgehend selber lösen lassen. Insbesondere halte ich die Ärzte der Bundeswehr allgemein durchaus für menschenfreundlich.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Kontraste berichtet über Malaria-Medikamente für Soldaten
« Antwort #32 am: 15. April 2012, 18:52:31 »

Zitat
Insbesondere halte ich die Ärzte der Bundeswehr allgemein durchaus für menschenfreundlich.

Wer weiss, welche traumatischen Erlebnisse z.B. @Bossa mit Bundeswehrärzten hatte. ...................................... wenn er überhaupt welche kennt.  :D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Kontraste berichtet über Malaria-Medikamente für Soldaten
« Antwort #33 am: 15. April 2012, 19:07:34 »

Leute- es lohnt sich nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Kontraste berichtet über Malaria-Medikamente für Soldaten
« Antwort #34 am: 06. Juli 2012, 22:52:48 »

Zum Thema gibt es aktuell noch eine Meldung aus dem Bundestag (hib-Meldung 335/2012 vom 6. Juli 2012). Sie ist hier bei uns im Forum verlinkt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de