Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:31:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Urlaubsschein/ Vordrucke  (Gelesen 37437 mal)

Vaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Urlaubsschein/ Vordrucke
« am: 07. Juni 2010, 17:53:38 »

Guten Tag,

hat jemand einen Link von der Formulardatenbank der Bw? Find es mit google nicht und brauch dringend einen Urlaubsschein.
Oder gibt es das nur im Intranet?
Danke schon mal.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 17:59:44 »

Gibt´s so weit ich weiss sogar auf dem Nachschubweg.
Aber wenn es ganz eilig ist, bist du auf den Vordruck nicht zwingend angewiesen. Machst halt nen SChreiben fertig, wo alle Daten drin sind, die auch auf dem Urlaubsschein stehen. In Notfällen kann man sich auch erstmal die mündliche Erlaubnis vom Chef holen und den Urlaubsantrag nachreichen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Vaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 18:13:57 »

Ja, gibt es auf dem Nachschubweg und im Gezi, ich weiß (war selbst S4- Abteilung).

Habe ja schon mit dem Spieß telefoniert und soll nun einen Urlaubsschein faxen.

Bin jedoch schon im BFD, Bw Fachschule hat aber bis Donnerstag studienfreie Tage gegeben, dann ist der Lehrgang zu Ende und ich brauch nächste Woche Urlaub und dann ist schon Auskleidung. Dienstort ist auch 450 km weit weg und den Weg zum nächsten Standort wollte ich mir sparen.

Habe grad keine Möglickeit an einen Urlaubsschein zu kommen.

Deshalb- gebt mir bitte einen Link.

BttrChef legt Wert auf die Einhaltung von Formen. Er will immer DEN Urlaubsschein.

Mhh, im Notfall muss ich mir einen Faxen lassen. Aber dann wohl erst morgen.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 19:42:35 »

Dann mal der Form halber, du brauchst eine Urlaubsantrag, an dem ein Urlaubsschein dran hängt, Der Urlaubsschein bekommst du erst, wenn der Urlaubsantrag genehmigt ist.
Oder hat sich soviel geändert in den letzten 15 Jahren, dass man sich den Urlaubsschein schon selber genehmigt? ;)
Gespeichert

Vaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #4 am: 07. Juni 2010, 20:47:23 »

Ich meinte ja, ich brauche einen Urlaubsantrag. Und einen Urlaubsschein, also eine Bestätigung zur Genehmigung des Urlaubs hab ich nie bekommen. Wenn der Urlaubsantrag nicht zurück kam, galt er als genehmigt.

Ist ja auch egal. Hat jemand nun einen Link? Ich sollte meinen ich hab ihn schon mal gefunden. Na ich such noch mal.

Trotzdem Danke.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 07:25:41 »

Zu meiner Zeit waren die Anträge VS-NfD. Sollte das Heute noch so sein, dann wird es schwer was im I-Net zu finden. Wenn dann sollte es den Urlaubsantrag höchstens im Intranet der Bundeswehr zum Download geben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 18:08:52 »

Soweit ich weiss, sind die als Blanko-Formular kein VS-NfD (mehr). Wenn sie ausgefüllt sind, sind sie PersDat 1 oder 2.
Also entweder du lässt dir ein entsprechendes Formuar von deiner Einheit faxen, besorgst dir eins von einer Einheit bei dir in der Nähe oder du machst ein Dienstschreiben an deinen Chef fertig, wo drin steht, was du willst.
Urlaubsantrag gibt´s halt als Formular, damit nicht jeder sein eigenes Schreiben fertig macht und am Ende wichtige Angaben fehlen. Wenn du grad nicht an den Antrag dran kommst, dann muss es halt anders gehen.

Wichtig ist aber, dass der Chef -zumindest erstmal mündlich- den Urlaub spätestens am ersten Tag, wo du nicht im Dienst bist, genehmigt hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Vaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #7 am: 09. Juni 2010, 09:09:48 »

Ok, mündlich weiß er ja bescheid. Ich mach ein Schreiben fertig. Vielen Dank.
Gespeichert

JohnnyRico

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:Re:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #9 am: 18. Mai 2017, 16:51:39 »

Unabhängig von der inhaltlich guten/schlechten Begründung, warum gerade auch mal am home-PC ein solcher Vordruck ganz nützlich wäre:
Schon bemerkenswert, dass es nicht mal diesen relativ billigen, und bei der Bw so weit verbreiteten Vordruck zumindest irgendwo im Internet finden kann :-P
http://www.unibw.de/studfberd/--uniintern/formulare/antraege/Urlaubsantrag/view
Nicht mal hier, da muss Du ja offensichtlich Angehöriger der UniBw sein, um Zugriff auf diesen Bereich zu haben ^^

MkG

JR
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Urlaubsschein/ Vordrucke
« Antwort #10 am: 18. Mai 2017, 17:12:53 »

Oder es liegt ganz einfach daran, dass der Link inzwischen 6 Jahre alt ist.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de