Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:48:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Keine BCE Tauglichkeit - Problem mit BS?  (Gelesen 1305 mal)

Glasbaustein

  • Gast
Keine BCE Tauglichkeit - Problem mit BS?
« am: 16. Juni 2017, 18:06:46 »

Hallo,

ich bin in der Feldwebellaufbahn im Fachdienst und bald erfülle ich die Vorrausetzungen mich für den Statuswechsel als BS zu bewerben.

Nun ist es so, das ich aufgrund meiner Augen keinen CE Führerschein machen darf. In meiner Verwendung und Truppengattung ist es als Fw normalerweise üblich MKF BCE zu "haben" obwohl das bei den meisten bei Einstellung nicht die Zweitverwendung ist/war.

Als es bei mir so weit war, hat man mit einer Ausnahmegenehmigung gearbeitet.
Nun ist die Frage ob mir sowas für den BS im Weg steht, weil ich dann ggf. mit den Augen noch durch den 90/5 komme?
Ich bin normal T2 gemustert, halt mit ner Menge Ausschlüssen, da kaum vorhandenens räumliches Sehen und relativ hohe Dioptrinzahl.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Keine BCE Tauglichkeit - Problem mit BS?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2017, 18:42:29 »

Tja, das wird Ihnen der TrArzt dann schon sagen können....
Gespeichert
 

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Keine BCE Tauglichkeit - Problem mit BS?
« Antwort #2 am: 16. Juni 2017, 22:58:14 »

Im normalen BA 90/5 BS ist ein einfacher Hör-/Sehtest drin, aber nichts, was den Anforderungen für den BCE gleicht.
Der Statuswechsel ist ja unabhängig von deiner Verwendung, deshalb wüsste ich nicht, warum du da Probleme bekommen solltest.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de