Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:26:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 14./LwAusbRgt. - Strausberg  (Gelesen 61392 mal)

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #15 am: 09. April 2009, 10:03:45 »

hauptsache xD
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #16 am: 09. April 2009, 10:10:20 »

Richtig so uuuuuund daaaan
gehts ab in den OSTEN HIHI
Freu mich schon da sind die Zigaretten so billig ;D
Und Zug fahren mit sovielen Leuten macht doch Fun......
Vorher noch ein Trinken und dann gehts Los......
Moderator informieren   Gespeichert

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #17 am: 09. April 2009, 10:32:24 »

Wenn se dort überhaupt Ziggaretten haben...vielleicht leben die immer noch in der Planwirtschaft oO...dann gibbet keine und unser Tabaksuchti muss sterben xD
Ich mags halt dramatisch, Hauptsache...aber nein, wir wollen ja net vergessen, dass die DDR vorbei iss und dem Rolf kein Muffen sausen machen...der Arme ist kurz vor einem Traumar...aber lieber arm dran, als Arm ab xD
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #18 am: 09. April 2009, 13:16:01 »

Jaja davon werd ich aba nicht sterben!!!!!
Der Osten Ruft nach uns!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Und nach Polen ist es ja auch nicht weit da kann ich auch Zigaretten kaufen nur durch uns
Deutschen wird deren Markt nicht untergehen ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #19 am: 09. April 2009, 13:29:33 »

Hey Leute,
dringende Frage an euch!
In welcher Einheit seit ihr eingeteilt worden für die letzten 6 Monate?
Ich bin im Stabsdienst. Als ich mich für die Luftwaffe gemeldet habe, habe ich gehofft, dass ich irgendwas machen kann, was mit flugzeugen zutun hat. Aber fehlanzeige.
Ist einer von euch bei den Falschirmspringern oder bei der Flugabfertigung oder dergleichen?
p.s. das mit dem Wagon reservieren find ich auch ne gute idee  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #20 am: 09. April 2009, 13:33:44 »

Ne ich bin im Technischen Dienst
aber halt erst ab 01.07.......
Und danach gehts ab nach Wunstorf also ich mache dann wohl instandssetzung.....
suchen sie wohl immer    wieso wo bist du denn und ab wann

lg rolf
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #21 am: 09. April 2009, 13:41:49 »

Also nach meinen 3 Monaten in Straußberg gehts zum Stabsdienst nach Köln.
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #22 am: 09. April 2009, 13:47:45 »

asso naja kannst dich ja mal als techniker melden..
für was für ein dienst hast du dich denn gemeldet
?????
Moderator informieren   Gespeichert

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #23 am: 09. April 2009, 15:31:16 »

Boah, wie ihr das alles schon vorher wisst, ich sollte überall rumtelefonieren, damit ich erfahre wohin ich überhaupt komme und in welche einer von mir ausgewählten TSK ich komme, bevor ich wieder anrufen konnte, kam das Einschreiben ma...ich meine Luftwaffe war schon mein Favorit, aber Strausberg gehörte jetzt nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten aller Standorte in Deutschland.
Aber mir wurde gar nichts gesagt, wo ich danach eingesetzt werde...werd nochmal anrufen, bei diesem...KWEA...tolle Sache^^
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #24 am: 09. April 2009, 17:23:31 »

Hey Leute,

Cuccillo, wir kennen uns ja schön,

ich muss auch zum 01.07. meine AGA in Strausberg antreten, allerdings in die 16. Kompanie, wohl als einziger hier, ich hoffe hier melden sich noch welche zu Wort, damit ich nicht ganz alleine bin^^

Achja, ich komme hier direkt aus Brandenburg (Osten ;)), also zieht mal hier nicht über meine schöne Heimat her :D. Hier gibt's sehr wohl Zigaretten, auch wenn die für mich als aktiver Nichtraucher genauso gut abgeschafft werden könnten :-\ achja und bezüglich Polen muss ich euch enttäuschen, da ist es zur Zeit teurer als hier ::)

Nu gut, zum Thema welche Einheit für die letzten 6 Monate kann ich auch noch nichts sagen, in meinen Einberufungsunterlagen stand diesbezüglich nichts drin, oder ich hab's überlesen :)

lg Christian
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #25 am: 09. April 2009, 17:59:19 »

Na Pascal oder Cucillo

Jaja wir bauen hier ne Truppe zusammen  ;D

Jaja und DrMustang
ich bin eig. der einzige der Wohl sein Bereich kennt und der einige der Wohl inner 14. is
also mach dir keine Sorgen ;D ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #26 am: 10. April 2009, 15:05:13 »

SOOO Leute, ich hab rausbekommen was "Stabsdienst" ist  ;D
Man sagte mir, dass Stabsdienst administrative Aufgaben beinhaltet. Heißt, dass ich den ganzen Tag mit den Feldwebeln und so rumhängen muss, papierkram erledigen muss (Finanzen, Truppenaufteilung, Urlaubsgenehmigungen etc.) , einfach mal nur Büroarbeit... -.-. Hört sich langweilig an... was meint ihr?
Ich meine, ist schon cool nur mit den chefs der Kaserne rumzuhängen und ein bischen die annehmlichkeiten zu genießen, aber ich dachte als sie mir "luftwaffe" sagten an was ganz anderes, versteht ihr was ich meine? Die COOLEN Typen der Luftwaffe  8) und nicht die Bürohengste der Bundeswehr  :P
Ich versteh auch nich ganz wieso ich, ich hab T1 bekommen und 1,4 bei den Tests am Rechner.
8 Jahre lang Leistungssport und beste körperliche konstitution + Abitur.
Naja... auf jeden Fall wenn irgendeiner zu den Falschirmspringern beordert wurde und lieber auf annehmlichkeiten als auf harte Knochenarbeit steht kann er gerne mit mir tauschen!  ;)
wieviele sind wir jetzt eig. schon im Zug? und wieviele sind noch in der 15. Kompanie? ^^
lg
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #27 am: 10. April 2009, 15:11:22 »

Also im Zug denke ich mal schon so 6 oder 7 Leute   ich lomme aber erst in Hannover dazu >:(
Naja ich glaub ich wieß warum du sawas machen musst ebend wegen dein Abi......
Gute Leute schmeisen sie nicht einfach aus nen Flugzeug die sind eher für die Annehmlichkeiten verantwortlich ;D
Naja ich weiß nicht wie viele inner 15. sin auf jedenfall mehr als in ner 14. denn da bin ich bis jetz alleine :'(
lg Rolf ;D
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #28 am: 10. April 2009, 15:13:27 »

Dann wirds ja mal langsam Zeit den Wagon zu reservieren hehe  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #29 am: 10. April 2009, 15:17:53 »

Das denke ich mal
auch fange nächste Woche damit an  ;D
Wird mega Lustig dann da  8) im Zug
Naja dann in Berlin noch rumgammeln ::)
Und einfach Lustig sein


lg Rolf
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de