Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:42:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 14./LwAusbRgt. - Strausberg  (Gelesen 61461 mal)

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #30 am: 10. April 2009, 23:54:16 »

@ ArmaniCode:

was Stabsdienst ist hätt ich dir auch erklären können. Mein Onkel war bei auch beim Stabsdienst bei seiner BW-Zeit vor paar Jahren. Und der durfte da dann Kaffee kochen, Dokumente hundertfach kopieren oder was am PC abtippen :D aber die meiste Zeit hat er da einfach nur rumgesessen und hat die kleinen Windows-Games wie Pinball oder Minesweeper gezockt^^


Achso, öhm wenn ihr dann da mitm ICE kommt, steigt ihr sicherlich am Berliner Ostbahnhof aus oder? Weil dann würde ich da warten und dann wird die Gruppe noch größer und wir können alle ab nach Strausberg.

lg Christian
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #31 am: 11. April 2009, 08:26:39 »

Ja wir werden wohl Ostabahnohf aussteigen das ist ja cool wenn wir so viele sind   
Bald ne Holidaygruppe
Moderator informieren   Gespeichert

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #32 am: 11. April 2009, 14:38:50 »

Das wäre auf jeden Fall ganz cool, nur von ner Holidaygruppe kann an dem Tag keine Rede sein ;D

ich hab noch bei www.soldatentreff.de jemanden aus meiner Kompanie gefunden, der auch in Hannover dem ICE zusteigt, hab nur keine Ahnung obs der selbe Zug ist, mit dem ihr auch fahrt. Er müsste wohl erst um 16 Uhr an der Kaserne sein.
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #33 am: 11. April 2009, 19:01:02 »

Das ist ja Doof naja wenigstens kenne ich ja euch soweit ;D

Stimmt ne Holiday gruppe sind wir nicht ganz aba so inner art ist ja fast ein Sportcamp
wird aber wohl relativ lustig da freu mich schon
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #34 am: 14. April 2009, 16:38:50 »

Hey Leute,
diese Nachricht geht AN ALLE IM LUFTWAFFENAUSBILDUNGSREGIMENT
also wann wollt ihr denn so ungefähr los?
Ich mein, wenn wir wierklich die Lange Zugfahrt zusammen bestreiten wollen, müssen wir uns auf einen ICE einigen.
Wenn ihr immernoch - genauso wie ich - euch Berlin angucken wollt müsst ihr relativ früh raus.
Ich denke ich hab die weiteste Strecke, da ich aus Düsseldorf komme.
Mein unverbindlicher Vorschlag wäre der ICE, der um 04:35Uhr von Düsseldorf nach Berlin Hbf fährt.
Ankunftszeit: 09:39Uhr. Von da dauert es nochmal ca. 1 Stunde mit der S-Bahn nach Strausberg, sodass dann
ca. 3 Stunden für Berlin blieben.

Viele Grüße vom Rhein  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #35 am: 14. April 2009, 21:17:34 »

Also ich fahre so erst gegen 8.31 von Hannover weg mit Cuccilo und so
wir ham ja dann noch genug zeit um noch was zu essen bestelle
morgen schon die Karten
wenn du dich anschließen willst kannst du es ja machen
wir freuen uns auf jeden neuen der
mit kommen will ;D


lg rolf
Moderator informieren   Gespeichert

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #36 am: 14. April 2009, 23:02:50 »

Hallo alle zusammen...dachte dieser Thread sei tot aber meldet sich ja doch noch mal jemand.

@ ArmaniCode
Wie Rolf bereits gesagt hat, wir fahren mit dem ICE der in Duisburg ca. um 6.10Uhr eintrifft, hannover 8.31 Uhr und in Düsseldorf sollte der Zug 5.45Uhr oder so losfahren und schließlich 10.39Uhr in berlin eintreffen, weil das zunächst mal genug Pufferzeit ist um Verspätungen zu meiden, die wir verschulden könnten, zum andern wollten wir uns natürlich noch in Berlin rumtreiben, aber du willst doch net wirklich 3 Stunden mit dem ganzen Gepäck durch Berlin laufen oda?! Außerdem werden wir noch genügend Gelegenheit haben uns Berlin an Wochenenden anzuschauen, an denen wir freiwillig in der Kaserne bleiben, es seidem du willst jedes freie Wochenende nach Hause fahren.
ich dachte wir essen jedenfalls was und vertreten uns die Beine oder so

@all
Eure Vorschläge, was meint ihr dazu, diejenigen, die sich uns noch anschließen möchten

@Rolf
danke im voraus wegen Platz un so ;-)

lg
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 23:07:36 von Cuccillo »
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #37 am: 15. April 2009, 00:22:41 »

Also ich wäre auf jeden Fall dabei, egal welche Zeit ihr mit dem ICE ankommt und wie lange ihr in Berlin noch bleiben wollt. Ich habs ja eh am kürzesten und da ich mindestens stündlich mit nem Regio nach Berlin komme bin ich da recht flexibel. Und auskennen tue ich mich sogar auch ein bisschen, war wahrscheinlich schon öfters in Berlin als so mancher hier^^ Also wenn ihr wirklich was von Berlin sehen wollt, dann würde ich vom Hauptbahnhof, geschweige denn Ostbahnhof abraten...da empfehlen sich eher Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Allerdings is es wirklich nich so toll mit ner schweren Tasche durch Berlin zu wandern^^

gruß Christian
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #38 am: 15. April 2009, 12:51:07 »

Okay, ich denke mal ich nehm dann auch eure Bahn  ;D
wieviele sind wir dann schon? und wenn ihr karten reserviert, welche plätze? damit man dazu stoßen kann ^^
eine frage noch an alle. wie alt seit ihr so ungefähr?  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #39 am: 15. April 2009, 13:29:13 »

Das mit den Plätzen müsste halt auch noch geklärt werden, jau...Rolf reserviert heute in Hannover, der teilt dann wohl seine Platznummer mit und wir versuchen alle irgendwo da noch nen Platz zu bekommen

Natürlich 1. Klasse..versteht sich

also wegen Alter...ich selber bin 20 Jahre...äähh...*hust*...*hust* 18 jahre mein ich, natürlich *hust*  xD
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #40 am: 15. April 2009, 18:37:24 »

Morgen Leutz

Also ich fahre aus Hannover um genau 8.31 Uhr los mit dem ICE 843
Cuccilo und ich haben die Plätze 61 und 62 im Wagen 26  ;D
Wir können uns ja alle da im Wagon treffen....
Gibt es eigentlich ein Raucher unter Euch???

 @cuccilo wir Rauchen dann zusammen eine auf Kameradschaft ;D ;D
   und kein Problem mit der Resevierrung klappt alles wie beschprochen
   Platzkarte liegt dann Freitag im Briefkasten
 ;D
 @alle ich bin 17 und schmeiße am 05.07. ne Runde
   denn dann werde ich 18 ;D ;D :P :P
Naja mann sieht sich im Zug

lg
Moderator informieren   Gespeichert

DrMustang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #41 am: 17. April 2009, 12:22:48 »

...ich bin 19...

bin ja mal gespannt ob ich euch am Bahnhof finde, ansonsten muss ich wohl doch alleine nach Strausberg  :-\
Moderator informieren   Gespeichert

Cuccillo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #42 am: 17. April 2009, 17:49:54 »

bekommse meine handynumma...iss dann nur die frage sind wir am selben Bhf xD
Moderator informieren   Gespeichert
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #43 am: 17. April 2009, 17:51:07 »

Du findes uns sicherlich im Bahnhof
nicht wahr cuccilo??
Uns übersieht man nicht
auserdem sagen wir dir den Bahnhof und Bahnsteig
Moderator informieren   Gespeichert

ArmaniCode

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
« Antwort #44 am: 17. April 2009, 18:11:43 »

okay leute, bin dabei im ICE  ;D
übrigens, ich bin 18 ^^
wo steigt ihr eigentlich alle zu?
ich fahr in düsseldorf los
rolf in hannover ne?
lg
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de