Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 21:47:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Special Forces  (Gelesen 4735 mal)

"Walt"

  • Gast
Special Forces
« am: 08. August 2006, 20:56:06 »

In der amerikanischen und britishen Armee gibt es eine Bezeichnung für dienenige, die es gerne sein würden aber oftmals nicht sind, und folglich den Namen "Walt" verdienen . Dies geht auf den Film und Buch "Das geheime Leben des Walter Mitty" zurück.

In praktisch jeder Beiz in England oder Amerika gibt es den alternden Typen, der behauptet, Führer, Mitglied oder sonstwie an diesen oder jenen Todesschlag gegen den "Feind" beteiligt gewesen zu sein.

Mir geht es nicht so sehr um diese traurigen Gestalten, die es für nötig halten, ihren armseligen Leben mit einem gewissen Maß an
"Abenteuer" zu erfüllen, sonder darum, wie diese "Sonderlinge" auf Deutsch heißen!

MsG  


 
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Special Forces
« Antwort #1 am: 09. August 2006, 08:24:58 »

Mir wäre da kein besonderer Ausdruck bekannt.

Liegt wohl daran, daß Deutschland seit 1945 kaum Krieg geführt hat. Wenig Background für Heldenstories.

Und diejenigen, welche vor 45 gedient haben, müssen nicht protzen. Die haben wirklich genug erlebt  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #2 am: 09. August 2006, 08:44:33 »

vill....arschlöcher??wichs...??etc.

...sich mit dem taten anderer leuten zu brüsten ist scharmlos...vor allem wenn es um soldaten aus dem 2. weltkrieg geht...(von beiden seiten...aber vor allen von den allierten kräften...die mehr geleiset und aufgegeben haben als man sich vorstellen kann(d-day)...)

@schlammi:
Ist bei dir schon mal, wenn du auf ausländische soldaten getroffen bist, der name krauts gefallen?also ich mein bezogen auf dich oder deine kameraden?
« Letzte Änderung: 09. August 2006, 09:03:51 von hush »
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Special Forces
« Antwort #3 am: 09. August 2006, 10:12:36 »

@schlammi:
Ist bei dir schon mal, wenn du auf ausländische soldaten getroffen bist, der name krauts gefallen?also ich mein bezogen auf dich oder deine kameraden?

Krauts, Huns... alles gehört. Aber von ausländischen Kameraden immer nur scherzhaft  ;)

Ein einziges Mal in Münsingen fiel seitens eines Franzosen ein böses "Boches" (oder wie man das buchstabiert) und was die Hollis (AGA in Budel) über uns gesagt haben konnten wir oft nicht verstehen  ;D

War wahrscheinlich besser so.

Aber die anglophonen Kameraden, die Begriffe wie Krauts oder Huns benutzten taten dies stets betont scherzhaft, nicht bösartig, in mindestens einem Fall sogar (über Funk mitbekommen) als "Ehrentitel"  ;)

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #4 am: 09. August 2006, 10:51:20 »

 ;D ;Dna dann...also bei den hollis AUFPASSEN!!!... ;) :D und gut zuhören...hehe

was hast de denn bei den franzen erwiedert?
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Special Forces
« Antwort #5 am: 09. August 2006, 11:00:08 »


was hast de denn bei den franzen erwiedert?


Nichts. Ich war gar nicht gemeint, sondern ein anderer Kamerad. Der wusste aber nicht was das heißt  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wälder

  • Gast
Re:Special Forces
« Antwort #6 am: 09. August 2006, 11:58:26 »

....sag' einfach bei der französischen Armee "bisch e Waggis" zu einem Elsässer - wenn Du kein Alemanne bist und der nicht weiß' wie du das meinst - 200m- Sprint ist angesagt!!  ;D ;D
Wenn Du mit ihm befreundet bist (kommt im alemannischen Grenzgebiet häufig vor) wird er grinsen und zurückfrozzeln (Gäälfiisler o.ä), ansonsten s.o.!! :D
Gespeichert

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #7 am: 09. August 2006, 12:20:55 »

 ;D...

ein freund meinte mal ich soll sagen: tu mamon fait le trotoir

soll heißen: deine mutter is ne bordsteinschwalbe ;D ;D ;)...
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Special Forces
« Antwort #8 am: 09. August 2006, 12:30:30 »

"macht den bürgersteig"  ;D

Nette Umschreibung  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #9 am: 09. August 2006, 12:34:45 »

hehehe  ;D ;D ;D

kannst französisch he?...bei mir ist es jetzt schon zwei jahre her das ich franz gesprochen hab...hatte franz in der schule 3j lang...aber nur weil die lehrerein so verdammt.... ;D

wo warst du denn schon überall stationiert?
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Special Forces
« Antwort #10 am: 09. August 2006, 12:45:22 »

Genug rumgealbert, zurück zum Thema ;) Und Privates (wie etwa Stationierungen) hat auch hier wieder nichts im Forum zu suchen - wenn Bedarf besteht, dann per PM ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wälder

  • Gast
Re:Special Forces
« Antwort #11 am: 09. August 2006, 13:11:11 »

;D...

ein freund meinte mal ich soll sagen: tu mamon fait le trotoir


....dafür gab es bei der WM einen Kopfstoß und die rote Karte!!! ;D ;D :D
Gespeichert

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #12 am: 09. August 2006, 13:25:26 »

Zitat von: wälder link=board=3;threadid=7358;start=0#msg65532 date=115 5121871
;D...

ein freund meinte mal ich soll sagen: tu mamon fait le trotoir




....dafür gab es bei der WM einen Kopfstoß und die rote Karte!!! ;D ;D :D


 ;D ;D ;D
...jetzt aber wirklich zurück zum thema
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Brago

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #13 am: 09. August 2006, 17:41:43 »

Ich kenn nur den Begriff "Hafensänger". Das ist einer der behauptet wo deibegewesen zu sein, obwohl ers nicht war.


Ansonsten "Dummschwätzer" oder "Counterstrike-Kiddy"   ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 09. August 2006, 17:42:56 von Brago »
Gespeichert

hush

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re:Special Forces
« Antwort #14 am: 09. August 2006, 23:17:48 »

wie wärs mit blender?

aber eigentlich würden viele ausdrücke auf diese piiiieeeeeeepppp pieeeep pieeep... ´passen...
Gespeichert
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de