Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:01:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne  (Gelesen 15163 mal)

Bauer Simon

  • Gast

Hallo,
wollte mal fragen wer noch alles am 04.01.10 nach Kümmersbruck zum 7. Logistikbataillion 472 muss?
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 12:59:01 von mailman »
Moderator informieren   Gespeichert

Beverly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2009, 13:04:08 »

Servus, ja ich muss auch am 4.1.10 nach Kümmersbruck..... Wo kommst du her?
Moderator informieren   Gespeichert

Bauer Simon

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 18:33:00 »

Komme aus Gelnhausen. Das ist zwischen Fulda und Frankfurt ( Hessen ). Du?
Moderator informieren   Gespeichert

Beverly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2009, 21:22:11 »

Ich komme aus Plößberg das ist in der Oberpfalz. Bis wann wirst du in Kümmersbruck eintreffen?
Moderator informieren   Gespeichert

TobiSEF

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 22:19:45 »

ich würde euch raten gleich früh in der kaserne zu sein weil sonst läuft es wie bei der letzten aga die erst irgendwann nachts um 1 von der einkleidung wiedergekommen sind un am nächsten tag natürlich trotzdem um 5:25 dienstbeginn hatten.. =)

wünsche euch schonmal viel spaß man wird sich bestimmt des öfteren in der kaserne sehen.. ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Bauer Simon

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 11:59:56 »

Bin ca. um 11.45 Uhr in Amberg am Bahnhof. Wenn die Bahn pünktlich ist.
Moderator informieren   Gespeichert

spx

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #6 am: 01. Januar 2010, 21:47:32 »

Servus Jungs,

ich bin auch ab Montag dabei. Komme aus Obernburg (nähe Aschaffenburg), also ganz am oberen Ende von Bayern (Unterfranken)...

@ Bauer Simon
Dann hast dus ja ca. genauso weit wie ich. Schon mal jemand der (halbwegs) aus meiner Nähe kommt.

Weiß eigentlich jemand wie viele Mann so im Schnitt eingezogen werden oder ist das von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich?!
Moderator informieren   Gespeichert

Beverly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #7 am: 03. Januar 2010, 11:46:58 »

Sagt mal hat einer von euch icq? Wenn ja schickt mir doch mal die Nummer.
Moderator informieren   Gespeichert

spx

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #8 am: 03. Januar 2010, 12:28:11 »

242777591 :)
Moderator informieren   Gespeichert

berserker42404

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #9 am: 03. Januar 2010, 13:28:08 »

ich würde euch raten gleich früh in der kaserne zu sein weil sonst läuft es wie bei der letzten aga die erst irgendwann nachts um 1 von der einkleidung wiedergekommen sind un am nächsten tag natürlich trotzdem um 5:25 dienstbeginn hatten.. =)

also ich war dort in der letzten AGA (jetzt 1./LogBtl 472 ;D) und wir waren alle nachmittags schon beim Spind einräumen... ;)


Weiß eigentlich jemand wie viele Mann so im Schnitt eingezogen werden oder ist das von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich?!

Da das ursprüngliche Gebäude der 7. im Moment saniert wird, seid ihr im neuen "Springer-Gebäude", wo nur 2 Züge reinpassen. 1 Zug besteht normalerweise aus 50 Mann/Frauen --> 2 Züge --> 100 Rekruten, die eingezogen werden. Ansonsten kann eine AGA-Kompanie schon mal 4 Züge haben.
Leider haben die Bauleute "etwas" gepfuscht, sodass manche Stuben leichten Schimmelbefall hatten (v.a. Stube 05 vom I. Zug). Weiß jedoch nicht, wie es jetzt ist... ???


Jedenfalls wünsch ich allen, die in die gute alte 7. kommen viel Erfolg und massig Spaß bei dem Wetter...  ;) :P

mfg
Moderator informieren   Gespeichert

Markus

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #10 am: 03. Januar 2010, 13:53:20 »

Jo!
ich bin auch ab morgen dabei :)
komme aus frankfurt habe auch gut nen stück zu fahren...
hier mal meine icq nummer 681-604

gruß und bis morgen
Moderator informieren   Gespeichert

Beverly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #11 am: 03. Januar 2010, 14:30:34 »

Ich bin da auch mal gespannt wie das wird.
Moderator informieren   Gespeichert

Manten

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #12 am: 27. Mai 2010, 09:15:52 »

Hey Leute wie isses denn da jetzt so?^^ muss zum 1.7.2010 hin.
Moderator informieren   Gespeichert

Don Calzone

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #13 am: 01. Juni 2010, 12:35:16 »

moin liebe wehrdienstleistende.

werde auch ab 1.7.2010 meinen lebensmittelpunkt dorthin verlegen müssen. irgendwie freue ich mich schon :D kein ganzer monat mehr :D dann bin ich hier erst mal aus meinem stress raus und kann die schule hoffentlich mal vergessen.

werde aus dem raum nürnberg anreisen, vermutlich mit KFZ. im einberufungsschrieb steht, dass der zielbahnhof amberg ist. soll ich dort hin kommen oder direkt zur kaserne fahren?

bevor es losgeht, ist es sinnvoll sich körperlich einigermaßen in form zu bringen oder werden die mich dort schon formen? (ich schaff keine 3 liegestützen am stück und nach 200metern ist feierabend). keine ahnung wie ich t2 geworden bin, aber die werden ihren spaß an mir haben :D vor allem bei meinen sonderbedürfnissen ;) 2m sind ja nicht klein (bett in überlänge :D) und die uniformen müssen lange ärmel und beine haben :D

stimmt es eigentlich, dass ich beim bund eine brille bekomme die ich dann gegen meine tauschen kann? (will ja mein designer-glotzophon nicht verkratzen)

och ich bin aufgeregt ... hier mal meine icq nummer 330 462 454 ... will wissen wie es dort ist und wer noch da hin muss ^^ können ja schon drüber reden :D

mfg
Moderator informieren   Gespeichert

Nowl

  • Gast
Re:7./ Logistikbataillon 472 Kümmersbruck, Schweppermannkaserne
« Antwort #14 am: 09. September 2010, 22:58:28 »

Ich wurde auch am 04.01.2010 eingezogen.. Und jetzt? Was ist jetzt? Ich bin wieder frei =D
Durfte die Bundeswehr 1 Monat früher verlassen da ich am 01.09.2010 eine Ausbildung angefangen habe..
Jetzt bin ich schon wieder seit 2 Wochen auf freiem Fuß :) geiles gefühl echt ;)
Diese ganze zugfahrerei ging mir so aufn sack.. Jeden Sonnatg 3 Stunden von Frankfurt nach Amberg zug fahren und das gleiche Freitags wieder zurück war schon nervig.. Naja ich bin aufjedenfall seeeeeeeeeehr froh das ich diesen abschnitt hinter mir haben..
Aber ich wünsche allen die noch hin müssen viel spaß :) xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de