Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:10:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welches KC ist zuständig?  (Gelesen 6988 mal)

Shineeey

  • Gast
Welches KC ist zuständig?
« am: 11. April 2017, 19:51:17 »

Hi!

Woraus ergibt sich die Zuständigkeit?

Ich wohne in Hessen an der thüringischen Grenze und bin mehr in thüringen als Hessen.

Würde daher in thüringen zum karriereberater.

Ist das kc Mainz oder Erfurt dann zuständig?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #1 am: 11. April 2017, 19:53:36 »

Das ist auf der Karriereseite der Bundeswehr zu finden:  https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder - dort dann Ihre PLZ eingeben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #2 am: 11. April 2017, 19:56:09 »

Die Zuständigkeit ergibt sich aus dem Wohnort (PLZ).
Findet man aber auch ganz einfach über die bundeswehrkarriere.de-Seite https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Shineeey

  • Gast
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #3 am: 11. April 2017, 19:57:44 »

Das ist auf der Karriereseite der Bundeswehr zu finden:  https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder - dort dann Ihre PLZ eingeben.

D.h eine Beratung kann nicht in Mühlhausen erfolgen wenn ich in Hesse wohne?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #4 am: 11. April 2017, 19:59:44 »

Ich würde anrufen und fragen.  ::) ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman02

  • Gast
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #5 am: 11. April 2017, 20:28:56 »

Es hat sich halt einiges geändert, als viele KWEAs aufgelöst wurden nicht überall wurden draus KC.

Aber gibt es doch oft "mobile" Karrierebearter in der Agentur oder so?
Gespeichert

Danii

  • Gast
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #6 am: 11. April 2017, 20:56:07 »

Ist relativ, ich ich wohne in Sachsen habe bei mir in der Stadt ein Karrierebüro. Habe aber ein Anderes in einer anderen Stadt besucht weil es mir dort besser gefallen hat. Und gab keine Probleme :)
Gespeichert

Shineeey

  • Gast
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #7 am: 12. April 2017, 08:37:48 »

Ist relativ, ich ich wohne in Sachsen habe bei mir in der Stadt ein Karrierebüro. Habe aber ein Anderes in einer anderen Stadt besucht weil es mir dort besser gefallen hat. Und gab keine Probleme :)

Ok, waren das auch 2 verschiedene Bundesländer?
Gespeichert

Chriz89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #8 am: 12. April 2017, 09:34:59 »

Zu welchem Karriereberater du gehst ist an sich egal. Wenn bei deiner Arbeit in der Nähe ein Karriereberatungsbüro ist, dann kannst du dort auch einen Beratungstermin ausmachen.

Das Karrierecenter wird anhand deines Wohnortes (Hessen) dann jedoch das in Mainz sein. Dein Karriereberater wird dann auch dorthin die Unterlagen schicken.
Gespeichert

Mister84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #9 am: 12. April 2017, 15:17:27 »

Auch ich war in einem KC in einem anderen Bindesland.
Ich habe mich gar nicht gefragt ob das geht.
Angerufen, Termin gemacht und fertig.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #10 am: 13. April 2017, 09:14:00 »

Für die Beratung durch einen Karriereberater interessiert das ja auch kein Schwein.
Die Bearbeitung der Bewerbung übernimmt dann das "zuständige" KC.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mister84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #11 am: 13. April 2017, 13:25:33 »

Also ich hab alles bei einem KC gemacht.
Gespeichert

Johnson14838

  • Gast
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #12 am: 20. Januar 2021, 14:42:50 »

Ich muss leider auch fragen...

Die Suche auf der BW-Seite zeigt lediglich Karriereberatungsstellen an. Karrierecenter sind doch etwas anderes?

Ich tue mir gerade auch sehr schwer das für mich zuständige KC zu benennen!?!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Welches KC ist zuständig?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2021, 15:35:42 »

Wenn das KarrC Bw die Bearbeitung vom KarrBer übernommen hat, sieht man das ja an den Schreiben, die man bekommen hat. Da steht ja auch das zuständige KarrC Bw drauf.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de