Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:55:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FW Fachdienst oder Mannschafter in d. Truppe ? Rat benötigt  (Gelesen 4878 mal)

mailman02

  • Gast
Antw:FW Fachdienst oder Mannschafter in d. Truppe ? Rat benötigt
« Antwort #15 am: 30. April 2017, 14:07:03 »

Das stimmt leider Klaus..

Meine Mitbewerber kamen frisch vom Einplaner und haben schon von Versetzung und Laufbahnwechsel gesprochen.

Auf dem Zettel steht übrigens noch mehr: Bundesweit einsetzbar, Auslandeinsätze, wenn man auf einem Springerdienstposten ist usw.

Kann eigentlich keiner sagen er hätte es nicht gewußt..
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:FW Fachdienst oder Mannschafter in d. Truppe ? Rat benötigt
« Antwort #16 am: 30. April 2017, 14:47:52 »

Lesen was man unterschreibt wird ja auch überbewertet. Besonders aktenkundige Belehrungen oder anderer "unwichtige Kram".
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

mailman02

  • Gast
Antw:FW Fachdienst oder Mannschafter in d. Truppe ? Rat benötigt
« Antwort #17 am: 30. April 2017, 15:33:24 »

Wobei man auch sagen muß man muß sehr viel unterschreiben..

Aber zumindest für München kann ich sagen, das der Einplaner mit mir alles durchgegangen ist und erklärt hat. Und die restlichen Formulare wurden mir von einer Zivilangestellten erklärt.

Aber da hast du auch wieder das Problem das viele nur selektiv zuhören.
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330

Alles was man unterschreibt bekommt man aber auch für die eigenen Unterlagen und kann selbst nochmal lesen.
Und diesen Eröffnungsvermerk gabs schon vor etlichen Jahren. Keine Ahnung ob das heute überhaupt noch gültig ist.
Gespeichert
Dienstjahr: 10

mailman02

  • Gast

Jedenfalls wird er noch so zum Unterschreiben rausgegeben. Da steht ja wie gesagt noch mehr, über Schulden, Drogen usw.

Zitat
kann selbst nochmal lesen

Ja man kann, könnte...

Es mögen persönliche Erfahrungen sein, aber ich kann leider aus München von einem Großteil der Mitbewerber berichten, das viele  nicht mal nach dem Einplaner wußten wofür sie unterschrieben hatten.
Als ich einem 20 jährigen erklärt habe, das er als "Stabsdienstsoldat" in einer Kampfeinheit eher wenig mit Kämpfen zu tun aht wurden die Augen groß. Angeblich hatte der Einplaner nur von Kampeinheit gesprochen. Die beigelegte Tätigkeitsbeschreibung wurde wohl auch nciht gelesen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501

Die Erkenntnis mit der fehlenden und/oder selektiven Wahrnehmung dessen, was man gesagt bekommt, was man unterschreibt und was man in "hardcopy" in die Hand bekommt ist ja nun nicht wirklich neu und überrasch zumindest mich nicht mehr. Ich hab hier schon Fälle erlebt, die waren zu dusselig geistig nicht in der Lage, etwas aus ihrer Einplanung abzuschreiben und hier der besseren Verständlichkeit wegen zu posten. Dann kann man natürlich auch die aufgeworfenen Fragen nixcht vernünftig beantworten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de