Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:55:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Handschuhe NSAK Schießen  (Gelesen 9017 mal)

04102010JS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Handschuhe NSAK Schießen
« am: 13. März 2014, 16:44:50 »

Hallo,
ich werde zur Zeit aufs neue Schießkonzept ausgebildet und kommt mit den dienstlich gelieferten Handschuhe nicht zurecht. Zum Beispiel: Magazinwechsel, ich klemme regelmäßig mit dem neuen Magazin den Stoff der Handschuhe mit ein, somit ist der Sitz des Magazins nicht mehr gewährleistet. Zudem fehlt mir das Fingerspitzengefühl mit den Handschuhen, da ich bereits die neuen habe und die das ekelige Innenfutter haben.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Habt ihr gute Alternativen?

Gruss Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 17:55:31 »

Mein Tip wäre sich das alte Modell selbst zu beschaffen gebraucht für ein paar Euro.
Ich muss zu geben das neue Handschuhmodell taugt nicht viel.
Gespeichert

Fm 1994

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 18:47:48 »

Oder du kaufst dir irgendwelche Handschuhe in denen du viel Gefühl hast und die am besten in Tarndruck sind.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #3 am: 13. März 2014, 19:04:13 »

Passt denn an der Größe oder Passform der Handschuhe was nicht?Oder wie kann sonst der Stoff einklemmen?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

04102010JS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #4 am: 13. März 2014, 19:05:40 »

Das ist die mir passende Größe, kleiner geht nicht da sonst die finger vorne in der naht hängen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #5 am: 13. März 2014, 19:11:38 »

Dann empfehle ich Papier schwarz zu machen, damit die LHBw in Wallung kommt. Du hast Anspruch auf 100% passende Ausrüstung und Bekleidung. Und in diesem Fall kommt noch dazu, dass die Handschuhe offenbar die sichere Handhabung der Waffe beeinträchtigt.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #6 am: 13. März 2014, 19:19:22 »

Also stimmt was mit der Passform nicht?
Dann ab zur LHBw wie Andi schon schrieb. Notfalls muss eine Maßanfertigung her. Und blos nicht abwimmeln lassen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KnochenJohnny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #7 am: 15. März 2014, 18:30:30 »

Entweder tauschen oder privat Handschuhe kaufen. Empfehle die Mechanix oder die Oakley SI Glove.
Gespeichert
"Ich folge Offizieren nur aus reiner Neugier"

Alexx94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #8 am: 16. März 2014, 12:35:18 »

Bei den neuen Handschuhen das Innenfutter entfernen und eher eine Größe kleiner tauschen,
die weiten sich dann sehr schnell wieder etwas. Hat mir als Feingefühls-Depp mit etwas zu kurzen
Fingern durchaus geholfen.

Könnte das ein garstiger VU eigentlich schon als Beschädigung von Wehrmaterial auslegen?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #9 am: 16. März 2014, 12:50:25 »

Natürlich kann er das.

Wie gesagt- wenn was nicht passt, unbrauchbar ist, Passform Probleme macht- ab zur LH, die sind dafür zuständig.

Handschuhe kann man übrigens maßanfertigen lassen. Bei uns geht man bei nicht-passenden Sachen zum Leiter des Service-Points. Dort nicht abwimmeln lassen. Dann geht´s im Fall der Hanschuhe zur Schneiderei, die messen die Flossen aus. Mit den Werten zurück zum Leiter und der bestellt dann.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Antw:Handschuhe NSAK Schießen
« Antwort #10 am: 22. März 2014, 23:27:34 »

Bei den neuen Handschuhen das Innenfutter entfernen und eher eine Größe kleiner tauschen,
die weiten sich dann sehr schnell wieder etwas. Hat mir als Feingefühls-Depp mit etwas zu kurzen
Fingern durchaus geholfen.

Könnte das ein garstiger VU eigentlich schon als Beschädigung von Wehrmaterial auslegen?

Bei mir hat sich das Innenfutter schon so oft mit rausziehen lassen als ich nasse Hände/Handschuhe hatte weil es zum teil nicht mal vernäht war ::)
Nur das beste für die besten ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de