Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:03:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kleiderschwimmen im zivilen möglich?  (Gelesen 3058 mal)

JoeyP

  • Gast
Kleiderschwimmen im zivilen möglich?
« am: 15. Dezember 2016, 22:37:58 »

Moin zusammen,

ich bin ab Mo wieder in der Stammeinheit und würde dieses Jahr gerne meine IGF erfüllen. Das Problem ist, dass ich nicht denke, dass ich es noch in der Einheit machen kann. 3000er und 100m lasse ich mir im zivilen abnehmen, aber wie sieht es mit Kleiderschwimmen aus? Vorausgesetzt, dass Schwimmbad erlaubt mir in Feldsachen ins Schwimmbad zu gehen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Kleiderschwimmen im zivilen möglich?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2016, 08:58:04 »

Sprich mit deinen Vorgesetzten. Die müssen es schließlich anerkennen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Kleiderschwimmen im zivilen möglich?
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2016, 09:11:43 »

Es gibt auch Kleiderschwimmen im zivilen. Erkundige dich in dem Schwimmbad ob die sowas anbieten. Dann kannste auch deine "Feldsachen", was auch immer das sein soll, trocken lassen.
Gespeichert
 

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Kleiderschwimmen im zivilen möglich?
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2016, 12:01:58 »

Der Rettungsschwimmer beinhaltet ja auch Kleider schwimmen. Dort wo so etwas abgenommen wird, sollte das Kleider schwimmen zumindest kein Problem sein. Ob der Abnahmeberechtigte dann eine Bescheinigung ausstellen kann und ob diese dann anerkannt wird, das steht wie Ulli schon sagte dann auf einem anderem Blatt.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Kleiderschwimmen im zivilen möglich?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2016, 13:06:46 »

In aller Regel wird es anerkannt, weil das "BW Kleiderschwimmen" nach den Regeln des DLRGs erfolgt - je nach Schwimmbad wird auch bei der BW in "weissen Kleidern" geschwommen.
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 956
Antw:Kleiderschwimmen im zivilen möglich?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2016, 13:42:13 »

Hab das Ganze selbst mal so machen müssen.
N schreiben erstellt, auf dem mir der Bademeister die Ableistung des Kleiderschwimmens nach den Bedingungen des DLRG und die Zeit bestätigt hat. Nachm Lehrgang beim KpTrpFhr eingereicht, war kein Problem.
Von der Vorschriftenlage sollte das auch passen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de