Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:34:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt  (Gelesen 4419 mal)

jjdan84

  • Gast
Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt
« am: 15. November 2013, 20:33:20 »

Hey. Ich hab mal eine Frage zur 90/5er Untersuchung vom Truppenarzt.
Und zwar ganz speziel zum Urintest. Wie stehen die Chancen NICHT naträglich ausgemustert zu werden, wenn den Eiweisswert im Urin leicht erhöht ist... es aber bei der Musterung im Karrierecenter nicht war. Könnte es da Probleme geben? Ich mache viel Sport und ernähre mich sehr gesund... Hauptsächlich nehme ich Eiweiss zu mir... Esse sehr viel Fleisch und so. Nun habe ich Angst dass die mich wieder nach Hause schicken. Könnt ihr mir das was zu sagen?
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt
« Antwort #1 am: 15. November 2013, 23:10:29 »

Erhöhtes Eiweiss im Urin wird normalerweise erst einmal abgeklärt.
 
Durch normale eiweissreiche Ernährung sollte man kein Eiweiss im Urin haben. Übermäßig Eiweisskonsum kann allerdings unter bestimmten Voraussetzungen die Niere schädigen.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FA Sanitätssoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt
« Antwort #2 am: 16. November 2013, 17:25:03 »

Wie sieht es aus wenn ich das vorher im zivilen durchchecken lasse und am Ende keine Schädigung der Nieren rauskommt?
Moderator informieren   Gespeichert

FA Sanitätssoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt
« Antwort #3 am: 16. November 2013, 17:25:47 »

Würde mir das vom doc bescheinigen lassen und mitbringen
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt
« Antwort #4 am: 16. November 2013, 17:32:04 »

So etwas tangiert den Truppenarzt nur sehr periphär ;D ! Sie pinkeln auf den Streifen und wenn da irgendwelche Normabweichungen sind, werden Sie an ein BWK oder an ein Fach-SanZ überwiesen!

Bleiben Sie mal entspannt ;) !
Moderator informieren   Gespeichert

FA Sanitätssoldat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Einstellungsuntersuchung bei Dienstantritt
« Antwort #5 am: 17. November 2013, 01:41:31 »

Na gut... dann kann ich mir das ja sparen
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de