Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:47:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erreichbarkeit JgBtl 91  (Gelesen 1644 mal)

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Erreichbarkeit JgBtl 91
« am: 16. Januar 2017, 10:42:36 »

Hallo,

ich hatte letztes Jahr DZE und einen Beorderungstruppenteil gesucht. Wegen des allseits bekannten Mangels an RDL-Tagen wurde 2016 nichts mehr aus einer RDL. So neues Jahr neues Glück. Vor zwei Wochen habe ich schon Mal eine E-Mail an den bisherigen Kontakt (OSG, S1 Abt.) geschickt und seitdem mehrfach versucht wie bisher telefonisch Verbindung aufzunehmen. Leider ohne Erfolg.
Wenn ein wissender Kamerad zufällig mitliest, kann es sein, dass gerade Bataillonsurlaub ist?
Oder ganz anders: Ab wann mahlen die Mühlen wieder?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Erreichbarkeit JgBtl 91
« Antwort #1 am: 16. Januar 2017, 10:54:35 »

Personaloffizier SK
Telefon: (04261) - 188 - 5010
Fax: (04261) - 188 - 5019
FspNBw: (90) - 2391 - 5010
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Erreichbarkeit JgBtl 91
« Antwort #2 am: 16. Januar 2017, 10:58:21 »

Frage:

Wenn es noch keine Beorderung gibt, wären dann die na PzGrenBtl nicht "passender"?
Gespeichert

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Erreichbarkeit JgBtl 91
« Antwort #3 am: 16. Januar 2017, 13:00:32 »

Personaloffizier SK
Telefon: (04261) - 188 - 5010
Fax: (04261) - 188 - 5019
FspNBw: (90) - 2391 - 5010

Schon versucht, genau deshalb war ich ja auch verwundert.

Frage:
Wenn es noch keine Beorderung gibt, wären dann die na PzGrenBtl nicht "passender"?

Jein, in Ermangelung von Fahrzeugen hätte der Zug auch in die Jägertruppe gepasst.
Und die war auch eigentlich mein Erstwunsch. Daran hat sich nichts geändert und das JgBtl 91 liegt nicht weit weg für mich.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Erreichbarkeit JgBtl 91
« Antwort #4 am: 16. Januar 2017, 13:10:36 »

Sowohl Jäger als auch PzGren sind zu 100% motorisiert. (ggf. nicht mit Gefechtsfahrzeugen).

Üben kann man auch ohne Beorderung - wobei die eine "Initiale" Anfahrt da keinen Unterschied machen sollte.
Gespeichert

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Erreichbarkeit JgBtl 91
« Antwort #5 am: 18. Januar 2017, 11:17:31 »

Ich wollte nicht die kontroverse und viel diskutierte These JgTr=PzGrenTr ausgraben, Gott bewahre...
Das Ende vom Lied war übrigens: Telefonvermittlung Bw -> alle S1 Nummern probiert -> S1 GeZi erwischt -> benötigten Kontakt über zwei Ecken hergestellt, lag an der Unterbesetzung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de