Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:17:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was wenn "Die Natur ruft"?  (Gelesen 3498 mal)

Cube

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Was wenn "Die Natur ruft"?
« am: 12. Februar 2016, 17:47:02 »

Hey Leute,

es ist zwar eine Frage zur Bundeswehr, aber ich denke mal, dass hier ist sehr Offtopic :D

Und zwar wurde letztens in einer Folge NCIS(Navy CIS) gesagt, dass es in militärischen Flugzeugen keine Möglichkeit gibt, aufs Klo zu gehen. Natürlich war das in der Serie erstmal witzig dargestellt, dennoch kam ich dann ins Grübeln :D. Wenn jetzt Soldaten über einige Stunden im Transportflugzeug in ein Einsatzland gebracht werden, was machen die denn dann, wenn sie mal müssen? Oder beispielsweise die Besatzung eines Fahrzeuges in einem mehrtägigen Gefecht, muss ja auch mal. Essen und trinken ist ja kein Problem, aber man kann ja nicht einfach mal eben aussteigen, oder doch? :D

Und bevor wer meckert, so komisch das hier klingen mag, natürlich meine ich das ernst. Das wundert mich wirklich grade...  :o
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Was wenn "Die Natur ruft"?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2016, 18:03:21 »

Es gibt die Möglichkeit, seine Notdurft zu verrichten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Was wenn "Die Natur ruft"?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2016, 20:22:03 »

dafür war im Epa die gute alte Blockschokolade, die stopfte ordentlich.
Schwieriger wirds da für die Kameraden  Späher/Scharfschützen, die tagelang unbeweglich an einem Punkt verbringen.
Einzelheiten dazu ersparen wir uns glaube ich lieber  ;D

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:Was wenn "Die Natur ruft"?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2016, 20:31:41 »

In der Transall hatte man ebenfalls die Möglichkeit sein Geschäft zu verrichten.
Gab ein Urinal und für das große Geschäft auch irgendeine Vorrichtung, dazu musste der Bordtechniker aber etwas vorbereiten.
So wurde es mir zumindest auf meinem letzten Heimflug (Mitte 2015) erklärt ;).

A400M hat mittlerweile ein Urinal und eine Toilette.
Der Boxer meines Wissens nach auch.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Was wenn "Die Natur ruft"?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2016, 22:42:34 »

Andere Landfahrzeuge:
- Außerhalb des Fahrzeugs wenn es die Sicherheitslage erlaubt.
- Innerhalb des Fahrzeugs- JohnnyWee bzw. Urinella/leere Wasserflaschen, ShitBag/großer Müllbeutel, Falttoilette. Geht je nach Fahrzeuggröße besser oder schlechter.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de