Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:14:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Türkei bombardiert Ziele in Syrien  (Gelesen 25660 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« am: 03. Oktober 2012, 21:42:35 »

Die türkischen Streitkräfte haben nach einem tödlichen Granatenbeschuss aus Syrien Vergeltungsangriffe gestartet. Zum ersten Mal seit Beginn des Volksaufstands beschoss türkische Artillerie Ziele innerhalb Syriens. Der Nato-Rat soll in diesen Minuten zu einer Dringlichkeitssitzung zusammentreten.

Quelle Focus
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 22:30:46 »

Jetzt gehts dann wohl los...?!
Moderator informieren   Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 22:34:58 »

tagesschau.de bestätigt die Ereignisse:

Nach tödlichem Granatenangriff
Türkei beschießt Ziele in Syrien

Zitat: "Türkische Streitkräfte haben auf einen tödlichen Granatenbeschuss aus Syrien mit einem Vergeltungsangriff reagiert. ,Dieser Angriff ist von unseren Streitkräften sofort erwidert worden', erklärte der türkische Ministerpräsident Recet Tayyip Erdogan in Ankara. Die türkischen Streitkräfte feuerten demnach ,auf Ziele entlang der Grenze, die mit Radar identifiziert' worden seien."

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2012, 10:31:12 »

Auf jedenfall fackeln die Herrschaften nicht lange, mal schaun wie es weiter geht.
Moderator informieren   Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2012, 10:40:07 »

Und die Verschwörungstheorien blühen  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Chef_6/451

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
    • BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2012, 11:11:58 »

@schlammtreiber

da treiben sie wieder Blüten, da wird aus Konsultationen nach Artikel 4 mal schnell der Bündnisfall und ein Marschbefehl geschmiedet.
Wenn ich dann lese "das Dorf hieß nicht zufällig Gleiwitz" dann wird mir ob soviel Gutmenschentums und dummem Pazifismus schon ein wenig übel.

Moderator informieren   Gespeichert
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2012, 11:24:59 »

Geht mir nicht anders.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2012, 11:35:47 »

Och, Verschwörungstheroretiker und Gutmenschen sind doch putzig.
Aber in diesem Fall liegen sie doch voll daneben: Das waren nicht die Türken mit dem Angriff auf das eigene Land, sondern CIA-Agenten.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2012, 11:43:11 »

Was habe ich vor zwei Monaten (?) geschrieben? Erst kommen die gemeinsamen Manöver mit den Amerikanern im Süd-Osten der USA (schon geschehen) und irgendwann geht es dann los, wenn die freundlichen Nachbarn sich nicht am Riemen reißen.
Ich denke die Türken werden demnächst eine mehrere km breite Schutzzone in Syrien errichten, um die eigene Grenze zu sichern.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chef_6/451

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
    • BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2012, 11:44:44 »

Jetzt hast du es verraten und dein Ticket gelöst. Ich würde mich vor schwarzen Autos und Helikoptern hüten.
Moderator informieren   Gespeichert
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

domi1312

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Syrien Konflikt
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2012, 15:10:20 »

Guten Tag,
mit Sorge verfolge ich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten den anhaltenden Konflikt zwischen Syrien und der Türkei. Nun kam es ja heute/gestern zum traurigen Höhepunkt bis jetzt, in dessen Folge die Türkei einen Militäreinsatz nicht mehr auschließt. Auch die UN bzw. Nato soll ja darüber beraten. (http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-beschliesst-Militaereinsatz-article7384326.html)
Jetzt meine Frage: In wie weit wäre denn die Bundeswehr von so einem Einsatz betroffen? Nicht nur Marine, sondern auch LW und das Heer? Ist ein Einsatz in Syrien realistisch?
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Syrien Konflikt
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2012, 15:35:54 »

Jetzt meine Frage: In wie weit wäre denn die Bundeswehr von so einem Einsatz betroffen? Nicht nur Marine, sondern auch LW und das Heer? Ist ein Einsatz in Syrien realistisch?

Bislang gar nicht, denn es handelt sich vorerst nur um Konsultationen nach Art. 4 des Nordatlantikvertrages, nicht um einen Bündnisfall nach Art. 5 desselben.


Dazu:
 Nato lässt Türkei alleine kämpfen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkei-konflikt-nato-setzt-auf-de-eskalation-a-859496.html
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 16:20:02 von schlammtreiber »
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2012, 16:33:47 »

Die Schweizer Nachrichtenagentur sda meldet heute (04.10.2012):

Syrien entschuldigt sich für Beschuss von türkischen Dorf

Zitat: "Das türkische Parlament hat der Regierung und der Armee grünes Licht für eine militärische Intervention in Syrien gegeben. Die sei ,kein Kriegsmandat', sagte der stellvertretende türkische Regierungschef. Syrien hat sich derweil für den Beschuss eines türkischen Grenzortes am Mittwoch entschuldigt." 

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2012, 17:11:49 »

Ich mach mir doch ernsthaft Gedanken das nicht in näher Zukunft in irgendeiner Art und Weise NRF ausgerufen wird.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Türkei bombardiert Ziele in Syrien
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2012, 08:35:01 »

Die Schweizer Nachrichtenagentur sda meldet heute (04.10.2012):

Syrien entschuldigt sich für Beschuss von türkischen Dorf

Das lustige daran ist, weder Syrien noch Russland noch China noch sonstwer bestreitet dies in irgendeiner Weise... aber die Assad-Freunde in der Foren- und Leserkommentarlandschaft klammern sich verzweifelt an "cui bono" und Verschwörungstheorien  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de