Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Strom im 1017

(1/5) > >>

Hamstermann:
Hallo Kameraden, da ich mit meiner Einheit bald zu einer 3wöchigen  Übung fahre und ich auf der 2 Tägigen Hinfahrt auf einem 1017 eingesetzt bin, hätte ich eine Frage.
Wir wollen wärend der Fahrt gerne einen Bluetoothlautsprecher in Betrieb nehmen, da der 1017 Ja wie bekannt über kein Radio verfügt.
Welchen Adapter benötigen wir und brauch ich einen Umwandler ?

bayern bazi:
er fährt mit ner 24v alnlage - und nem 24v zigarettenanzünder ;)

zu unserer Zeit hattn wir den Ghettoblaster  vorn drinnliegen :)

Ondre:
Wir haben in eine alte MunKiste ein Autoradio & zwo Lautsprecher verbaut. Das ganze hat nen Hammer Klang und individuell ist es noch dazu  :D um auf 12V runter zu Regeln habe wir nen Spannungswandler zwischen Radio und Zigarettenanzünder geklemmt.

funker07:
Viele haben eine Bastellösung mit Autoradio in ner Kiste.
Achte auf die 24Volt.
Meines Wissens ist der Stecker dünner als bei vielen Zigarettenanzündern. Der hier müsste passen.
Es gibt auch Kombistecker, die meist eine rote Führung vorne haben, die man abziehen kann.
Hab aber schon lange nicht mehr in nen 1017 rein geguckt.

InstUffzSEAKlima:
Der "kleine" Stecker ist der sog. Bordspannungstecker, wo man die Steckdosen in der Regel auf der Schalttafel vorfindet (5/7/10t gl; Unimog usw.). Der 1017 ist ein sog. tmil-Fahrzeug und hat die zivil bekannte Steckdose in der Größe des Zigarettenanzünders, allerdings auf der Fahrerseite beim Dimmer für für die Schalttafelbeleuchtung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln