Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:49:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt  (Gelesen 22834 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #15 am: 09. Februar 2015, 15:26:50 »

Der "Diplom Pflegewirt (FH)" ist ein Fachhochschul - STUDIUM - bist Du da sicher, dass dies im Regelausbildungsgang der Offz MilFD geplant ist?

So habe ich es gehört im ZSanDstBw! Aber lassen wir uns mal überraschen, was aus dieser Absichtserklärung werden wird!

Und zum Offz MilFD für Reservisten kann ich nur sagen, dass da wohl aktuell kein Bedarf bestehen soll, aber eine solche Laufbahn bei Bedarf jederzeit eingerichtet werden könnte, zumindest laut BAPersBw ;) !
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #16 am: 09. Februar 2015, 17:05:34 »

Da hat der Tommie Recht. Es gibt Überlegungen, dieses als Ausbildungsanteil für Offz MilFD SanDst anzubieten. Eine Einstellung in eine reine Aufstiegslaufbahn (genau dafür wurde sie ja mal konzipiert), gibts nur in den bekannte Ausnahmen in der SLV.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #17 am: 09. Februar 2015, 17:20:06 »

Na ja, was den Sanitätsdienst anbelangt, zähle ich durchaus zu den üblichen verdächtigen "gut unterrichteten Kreisen" ;) ! Und was der S3-Fw Org nicht mitbekommt, weiß der PersFw zwei Büros weiter ...
Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #18 am: 09. Februar 2015, 21:54:46 »

Da bei der Anlassbeurteilung für den OffzMilFD im SanDst derzeit eine Einschätzung bzw. Empfehlung für Rettungsingenieurswesen oder Pflegewissenschaften abzugeben ist, ist es nur logisch das dies unter Umständen auch in der Reserve gilt. Weil auch widerholt Personen direkt gesagt haben "Als Oberleutnant/Hauptmann gut, aber als Stabsfeldwebel / Oberstabsfeldwebel komm ich nicht zum Bund zur RDL"
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #19 am: 10. Februar 2015, 06:21:09 »

Zitat
ist es nur logisch das dies unter Umständen auch in der Reserve gilt.
Es wäre insofern logisch, wenn es denn in der SLV eine Laufbahn OffzMilFD Res als Einstellungslaufbahn geben würde. Die gibt es aber nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BW-Fan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #20 am: 11. Februar 2015, 15:59:38 »

Vielen Dank für den Input! Schön mal wieder militärische Kameradschaft zu erleben!
Ich werde mich einfach mal bewerben und abwarten, das Führungszeugnis ist beantragt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #21 am: 11. Februar 2015, 16:06:55 »

Gibt´s nicht im ZSanDst jetzt auch die Laufbahn Truppenoffiziere. Also nicht wie früher als Wechsler von OffzMilFD, sondern als eigenständige Laufbahn.
Irgendwas stand im Intranet, aber der Link hatte nicht funktioniert
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #22 am: 11. Februar 2015, 16:45:43 »

Ja, diese neue Laufbahn gibt es! Sie wird erstmals zum Juli 2015 mit neuen "Zauberlehrlingen" gefüttert.

Zitat
"Bis zum Erreichen der Eigenregeneration des Werdegangs wird mittelfristig weiterhin das Erfordernis bestehen, die dem Werdegang OffzTrD San zugeordneten Dienstposten durch geeignete Truppenoffiziere auch aus den anderen Uniformträgerbereichen zu besetzen."

Heisst, dass das gesagte so lange gilt bis tatsächlich eine Eigenregneration möglich sein wird!
Gespeichert

BW-Fan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #23 am: 11. Februar 2015, 17:07:20 »

Ich habe gerade eine Mail vom BAPersBw Siegburg bekommen. Es gibt die Laufbahn OffzTrpDst San seit kurzem und mir wurde nahegelegt mich mit meiner Qualifikation zu bewerben! Das sind doch gute Aussichten!
Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #24 am: 11. Februar 2015, 17:31:57 »

Siehe auch hier:

Neuer Werdegang für Truppenoffiziere im Sanitätsdienst

http://tinyurl.com/nh5524u
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #25 am: 11. Februar 2015, 18:05:49 »

Aktiv oder Res?
Gespeichert

TheScientist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #26 am: 11. Februar 2015, 18:19:49 »

ResOffzTrpDst San,

gibt es...alle Biologen die im SanDst als Reservisten (43.3) unterkommen sind OffzTrpDst.

Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #27 am: 11. Februar 2015, 18:25:02 »

Ich denke, die Frage von F_K galt BW-Fan, wofür er sich nun bewirbt, oder?
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

BW-Fan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #28 am: 11. Februar 2015, 19:23:31 »

Aktiv oder Res?

Es geht nach wie vor um eine Bewerbung als Reserveoffizier.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Studienabschluss bei der BW nicht anerkannt
« Antwort #29 am: 11. Februar 2015, 19:27:11 »

... Und da wird Dein Studium nicht anerkannt - und für ROA adW gibt es viele Bewerber.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de