Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 22:42:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als ROA adw Führungstätigkeit bei Kampftruppen  (Gelesen 5579 mal)

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Als ROA adw Führungstätigkeit bei Kampftruppen
« Antwort #15 am: 16. August 2013, 12:28:46 »

@ schwarzbunt: Den Umsetzerlehrgang Infanterie gibt es weiterhin und er ist weiterhin für ResOffz geöffnet. Das Problem ist bei Lehrgängen für ResOffz aber grds., dass Aktive immer bevorzugt werden, auch wenn der Resi sich vorher angemeldet hatte. Das noch am Rande.

PS: Die Schirmmütze ist großartig - und darf erstaunlicherweise nur von Aktiven getragen werden :'( Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
Gespeichert

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Als ROA adw Führungstätigkeit bei Kampftruppen
« Antwort #16 am: 16. August 2013, 12:35:28 »

Zitat
PS: Die Schirmmütze ist großartig - und darf erstaunlicherweise nur von Aktiven getragen werden :'( Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
Nicht bei der Luftwaffe.Da gibt es den Nebensatz mit dem Teilselbsteinkleider nicht und der Kreis der diese tragen darf,bezieht sich damit meiner Kenntniss nach auf alle Offze und Feldwebel.Soweit ich weiss zumindest.Evt hat sich da auch was geändert
Gespeichert

schwarzbunt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:Als ROA adw Führungstätigkeit bei Kampftruppen
« Antwort #17 am: 16. August 2013, 13:20:45 »

@ schwarzbunt: Den Umsetzerlehrgang Infanterie gibt es weiterhin und er ist weiterhin für ResOffz geöffnet. Das Problem ist bei Lehrgängen für ResOffz aber grds., dass Aktive immer bevorzugt werden, auch wenn der Resi sich vorher angemeldet hatte. Das noch am Rande.
Interessant, da hatte ich wohl eine falsche Quelle. Verfügbarkeit Lehrgänge für Res. ist in der Tat manchmal ein Problem, es scheint aber auch Lehrgänge zu geben, wo Kapazitäten frei sind und sogar Lehrgänge komplett mit Reservisten besetzt werden, z.B. FüLg 1, zumindest der A-Teil. Aber der Umsetzer dürfte tatsächlich stark nachgefragt werden.

PS: Die Schirmmütze ist großartig - und darf erstaunlicherweise nur von Aktiven getragen werden :'( Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
Hm, das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich bin viel zu geizig, mir das Ding auf eigene Kosten anzuschaffen, selbst wenn es mir gefallen würde & ich es tragen dürfte. Erstaunlich finde ich die Trageerlaubnis nicht, ist halt Vorschriftenlage; aber wie du schon sagtest, sollten wir das Thema nicht erneut lostreten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de