Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:47:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?  (Gelesen 2642 mal)

Eric93

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27

Servus,

ich habe mich jetzt als Lufttransportbegleiter beworben und wollte wissen, ob mir irgendjemand hier sagen kann, welchen Status ich bei der Musterung dafür erreichen muss. Muss es T1 sein oder reicht T2 dafür aus ?

Gruß und danke !
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2014, 19:56:22 »

Bestimmt nur T2.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2014, 19:56:55 »

Es gibt nicht eine einzige Verwendung in der Bundeswehr, für die man T1 sein muss.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2014, 19:57:10 »

Wichtig sind ja die Ausschlüsse und nicht T1 oder 2.

Sie könnten T1 sein und trotzdem untauglich für diese Verwendung.
Gespeichert

Eric93

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2014, 20:03:02 »

Wichtig sind ja die Ausschlüsse und nicht T1 oder 2.

Sie könnten T1 sein und trotzdem untauglich für diese Verwendung.

Da ich bereits Flugbegleiter im zivilen Bereich bin, weiß ich das ich vom eig. Grundsatz Flugtauglich bin. Die Flugtauglichkeitsuntersuchung der Lufthansa hat mich bereits Flugtauglich erklärt. Weiß aber nicht ob das jetzt bei der Bundeswehr ein großer Unterschied ist.
Gespeichert

MaxD.

  • Gast
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2014, 20:12:14 »

Wichtig sind ja die Ausschlüsse und nicht T1 oder 2.

Sie könnten T1 sein und trotzdem untauglich für diese Verwendung.
Ist man nicht T2,sobald man nicht voll verwendungsfähig ist?
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2014, 21:45:06 »

@TE

Das wird ihnen dann schon der Musterungsarzt mit teilen was sie sind und was nicht.

Ich will nur mal anmerken das es Profisportler gibt die deutlich fitter sind als wir Normalbürger und die trotzdem T5 (nicht Wehrdienstfähig waren/sind).

T2 heißt "Dienstfähig mit Einschränkungen" T6 das gleiche nur "mit besonders großen Einschränkungen"
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Welchen Status bei Musterung als Lufttransportbegleiter ?
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2014, 10:09:45 »

T1 bedeutet automatisch verwendungsfähig für alle Verwendungen. Zumindest im Umfang der Mustetungsuntersuchung. Kann sein dass bei besonderen Untersuchungen (TUKV,Flugtauglichkeit,BDv) mit größerem Umfang noch Gebrechen rauskommen die bei der Musterung nicht aufgefallen sind.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de