Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:19:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: So schnell wie möglich zurück zur BW  (Gelesen 4653 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #15 am: 19. Januar 2017, 18:49:36 »

Also du hast schriftlich! den Antrag auf Übernahme zum SaZ Mannschafter gestellt und bisher nur die Aussage vom Major (KpChef?) dass bei euch nichts frei ist???
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #16 am: 19. Januar 2017, 19:11:52 »

Na dann ist die Sache ja einfach. Beschwerde schreiben und dort darauf drängen, dass dir keine Nachteile entstehen und beim KpChef gegen Empfangsbestätigung abgeben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #17 am: 19. Januar 2017, 19:17:48 »

Unabhängig davon sollte die Bewerbung zumindest auf den Standort ausgeweitet werden - wenn der TE den Beruf so liebt, eigentlich noch weiter.
Gespeichert

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #18 am: 19. Januar 2017, 20:41:14 »

Unabhängig davon sollte die Bewerbung zumindest auf den Standort ausgeweitet werden - wenn der TE den Beruf so liebt, eigentlich noch weiter.

Es bleiben mir ab jetzt aber sowieso nur noch 6 Wochen bis zu meinem DZE - > ich habe noch keinen 90/5 er für SaZ machen können und bis die komplette Bewerbung in Köln angekommen + bearbeitet ist, ist die Zeit eh schon rum.
Deswegen auch meine eigentliche Frage, wie lange es dauern könnte, bis ich wieder eingestellt werde als SaZ.. 
Gespeichert

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #19 am: 19. Januar 2017, 20:45:37 »

Also du hast schriftlich! den Antrag auf Übernahme zum SaZ Mannschafter gestellt und bisher nur die Aussage vom Major (KpChef?) dass bei euch nichts frei ist???

So sieht es aus
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #20 am: 19. Januar 2017, 20:55:34 »

Na dann ist die Sache ja einfach. Beschwerde schreiben und dort darauf drängen, dass dir keine Nachteile entstehen und beim KpChef gegen Empfangsbestätigung abgeben.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #21 am: 19. Januar 2017, 20:59:37 »

Irgendwas stimmt da nicht - der Antrag soll 2 Monate unbearbeitet geblieben sein? Nicht mal 90/5?

Also schnell Beschwerde - Mannschafter SaZ geht innerhalb weniger Tage (wenn die Beteiligten wollen).
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #22 am: 19. Januar 2017, 21:01:10 »

Aus einem anderen Thread, aber auch hier zutreffend:

Eine Auswertung zeigt, dass es i.d.R. 3 Monate dauert. Der längste Zeitraum sind dabei oftmals Dinge, die durch den Soldaten beizubringen sind: BA 90/5, Unterlagen, IGF-Leistungen.
Eine Erstverpflichtung Msch ist ein Routinevorgang, keine Terminsetzung KarrC Bw o.ä. verzögert da die Entscheidung.
Die schnellste mir bekannte Erstverpflichtung war von Abgabe der Unterlagen bis Ernennung 8 Tage. Geht also alles´, es muss sich nur gekümmert werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #23 am: 19. Januar 2017, 21:19:33 »

Wieso ist der Antrag nicht weitergeleitet worden? Wieso gibt es noch keinen 90/5er?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #24 am: 20. Januar 2017, 08:12:01 »

Wieso ist der Antrag nicht weitergeleitet worden? Wieso gibt es noch keinen 90/5er?
Der Antrag ist weiter geleitet worden, wurde aber elendig langsam bearbeitet. Unser GeZi-Personal ist einfach unfähig ihren Aufgaben nach zu gehen. Mich wundert es, dass deren Kapmfstiefel Schnürsenkel haben und kein Klettverschluss.
Es gab noch keinen 90/5, da der KP-Chef ihn ja genehmigen muss. Deswegen war ich auch ursprünglich gestern bei ihm und dann habe ich das ja erfahren.
Gespeichert

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #25 am: 20. Januar 2017, 08:27:43 »

Ich werde mich denke ich mal einfach erstmal auskleiden lassen. In dieser Kompanie will ich auch ungerne bleiben nach der Sache hier.
Ich werde demnächst auch ein Termin im Karrierecenter vereinbaren und mich darum kümmern schnellst möglich als SaZ wieder einsteigen zu können. Wie lange könnte dies denn ungefähr dauern? Sprich vom Gespräch beim Karrierecenter bis hin zur Wiedereinstellung? Hat da jemand eine Ahnung? Könnte ich vielleicht Glück haben und noch in diesem Quartal SaZ nennen zu können?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #26 am: 20. Januar 2017, 09:06:07 »

@ Meisterlempe:

Das KC ist für Dich NICHT zuständig.

Hier wurden alle notwendigen Ratschläge erteilt - Du musst diese nur verstehen und HANDELN.

(Eine "Auskleidung" und danach eine Bewerbung kann dann gerne ein (paar) Monate dauern - weil Du dann ja einen Termin beim KC benötigst).
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #27 am: 20. Januar 2017, 09:08:37 »

Wieso ist der Antrag nicht weitergeleitet worden? Wieso gibt es noch keinen 90/5er?
Der Antrag ist weiter geleitet worden, wurde aber elendig langsam bearbeitet. Unser GeZi-Personal ist einfach unfähig ihren Aufgaben nach zu gehen. Mich wundert es, dass deren Kapmfstiefel Schnürsenkel haben und kein Klettverschluss.
Es gab noch keinen 90/5, da der KP-Chef ihn ja genehmigen muss. Deswegen war ich auch ursprünglich gestern bei ihm und dann habe ich das ja erfahren.

Das kann nicht weitergeleitet worden sein, jedenfalls nicht aus der Kompanie raus. Was sagt denn der Spieß dazu oder auch der PersFw?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #28 am: 20. Januar 2017, 09:27:11 »

Wieso ist der Antrag nicht weitergeleitet worden? Wieso gibt es noch keinen 90/5er?
Der Antrag ist weiter geleitet worden, wurde aber elendig langsam bearbeitet. Unser GeZi-Personal ist einfach unfähig ihren Aufgaben nach zu gehen. Mich wundert es, dass deren Kapmfstiefel Schnürsenkel haben und kein Klettverschluss.
Es gab noch keinen 90/5, da der KP-Chef ihn ja genehmigen muss. Deswegen war ich auch ursprünglich gestern bei ihm und dann habe ich das ja erfahren.

Das kann nicht weitergeleitet worden sein, jedenfalls nicht aus der Kompanie raus. Was sagt denn der Spieß dazu oder auch der PersFw?

Mein Spieß ist momentan leider auf Lehrgang und mein PersFw gehört leider zu den unfähigen Personal.. Der Antrag lag knapp 1 Monat auf seinen Tisch und nichts geschah damit.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:So schnell wie möglich zurück zur BW
« Antwort #29 am: 20. Januar 2017, 09:41:10 »

So - ich bin raus.

Die Ratschläge sind gegeben worden und "richtig".

Beschwerde und "Gas geben" - der TE scheint das nicht zu verstehen / verstehen zu wollen / unfähig zu sein, da kann man nicht helfen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de