Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:30:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC  (Gelesen 102031 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #165 am: 23. August 2014, 16:52:37 »

Und der 1000m Lauf wo? Einen Sportplatz gibt es dort nicht, deswegen ist man ja früher in der Halle gelaufen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

zientek87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #166 am: 23. August 2014, 17:12:15 »

es gibt kein 1000m Lauf :o
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #167 am: 23. August 2014, 18:07:39 »

Beim BFT schon und da Presley sagt, es wird der gesamte BFT mit allen drei Disziplinen durchgeführt frage ich ja. Und nun...was sagt mir deine Aussage?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

zientek87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #168 am: 24. August 2014, 13:28:56 »

.. es wird der gesamte BFT mit allen drei Disziplinen durchgeführt

Antwort aus Koeln:
beim BFT am Assessmentcenter für Führungskräfte in Köln müssen Sie einen
        - Klimmhang
        - 11 x 10m - Sprint sowie
        - 3000 m auf einem Ergometer (Wattzahl kann frei einstellbar)
absolvieren.

wo siehts du da 1000m Lauf ?
Was ich gelesen habe, ein Ergometer war auch fruher mit 1000m Lauf austauschbar aber Koeln sagt nichts daruber
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #169 am: 24. August 2014, 14:22:45 »

Lieber zientek87.
Das ist doch so schwer nicht zu verstehen oder?
Wenn Presley hier schreibt, es werde der gesamte BFT mit allen 3 Disziplinen durchgeführt, dann ist doch meine Frage logisch, wo der 1000m Lauf denn stattfinden soll. Denn dieser gehört zum originären BFT. Oder kennst du die originären Disziplinen des BFT nicht?
Ich habe nie geschrieben, dass der gesamte BFT so in der Form wie vorgesehen durchgeführt wird. Sondern es war meine zweifelnde und ungläubige Frage, ob das so stimmt.
Das mit dem Ergometer kenne ich auch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

zientek87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #170 am: 24. August 2014, 15:36:16 »

es ist Doch meine Schuld. Ich habe deine Aussage falsh interpretiert. Sorry
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #171 am: 24. August 2014, 18:48:54 »

Ich meinte dass, es Ergometer anstatt Cooper test gibt.

KlausP ich arbeite daruber jeden Tag, jedoch kleine Fehler passieren immer noch.

Okay, dann kann ich mögliche Fehler in Ihren Texten richtig einordnen, alles paletti.

Zitat
Versuchen Sie bitte Polnische Sprache in 3 Jahren perfect zu lernen.

Danke, aber in meinem Alter sicher nicht mehr.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Maiki

  • Gast
Frage wg BFT Wilhelmshaven
« Antwort #172 am: 20. November 2014, 10:14:20 »

Hi! Ich bin Ende Januar in Wilhelmshaven zum Eignungstest, jetzt hab ich mitbekommen dass manchmal 1000m gelaufen werden oder 3000km Fahrad gefahren wird. Ist das eine spontane Entscheidung der Prüfer oder Standort abhängig? Wenn ja, welches Verfahren wird in Wilhelmshaven angewendet?
Gespeichert

Buss-Michaelis

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #173 am: 07. Dezember 2014, 18:18:31 »

Moin auch ich habe eine frage zum Ergometer Test.

Da ich privat keinen Ergometer habe bin ich am trainieren mit dem Mountainbike, und das bei einer kontinuierlichen Steigung von 2%. Wie soll ich dort einen Vergleichswert ermitteln. Die 3000m bei 140w hören sich ziemlich wenig an.
Hab mit hilfe einer Tabelle aus dem Internet für Fahrräder bei einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 18 kmh eine Wattzahl von 220W errechnet. Trotzdem komme ich beim Fahren bei den 3000m kaum unter eine Zeit von 8 min.
Gespeichert

ewald1925

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #174 am: 07. Dezember 2014, 19:01:38 »

Hallo zusammen,
ich habe anfang April mit 49 Jahre den Test für meine Karriere zum Feldwebel der Reserve gemacht.
wenn man nicht ganz so unsportlich ist, dann ist es kein Problem.
Alle 3 Disziplinen müsssen in der erforderlichen Zeit wie auch Reihenfolge stattfinden.
Das ist aber mit etwas Engagement sicher für jeden möglich.
Allein die Koordination beim Pendellauf ist nur gewähnungsbedürftig.

Gruß an alle
wenn Fragen dazu sind dann gerne
Gespeichert

Aris42

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #175 am: 07. Dezember 2014, 20:30:11 »

Hej,

ich habe auf dem Ergometer im Fitnessstudio trainiert - da habe ich die Strecke auch nie in der vorgegebenen Zeit geschafft.
Das kann man aber nicht vergleichen! Ich weiß nicht warum, aber die Ergometer beim Sporttest sind deutlich einfacher!
Da konnte ich die Strecke locker durchstrampeln.. und ich bin kein großer Radfahren.  ;D
Als mit ein bisschen Training kein Problem.
Gespeichert

Bane93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #176 am: 20. Dezember 2014, 03:24:41 »

@Aris42

genauso ging es mir auch. Im Fitnessstudio sind die Fahrräder wohl anders. Bin 1min auf meiner maximalen Geschwindigkeit + Wattzahl gefahren, hochgerechnet würde es dann locker reichen, aber da machen meine Beine nicht mit  ;D

bin übrigens am 06-08.01 dran. Hab zwar schon was auf den Rippen, befinde mich aber trotzdem als sportlich (nur die Kondition ist mein Feind).

lg
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #177 am: 20. Dezember 2014, 11:02:06 »

Zitat
(nur die Kondition ist mein Feind).

Und dann sucht man sich die Bundeswehr als Arbeitgeber aus? ::)

Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #178 am: 20. Dezember 2014, 11:06:11 »

Sport wissenschaftlich wird Kondition als Summe aller Fähigkeiten für eine sportliche Leistung bezeichnet.

Die Aussage von Barne ist also: Ich bin sportlich und nicht sportlich. (Logischer Mist)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #179 am: 20. Dezember 2014, 12:44:14 »

Und dennoch hat jeder verstanden, dass die Ausdauer gemeint war...  ::)

Verstehe nicht, wie man sich jedes Mal an nicht ganz korrekt gewählten Begriffen hochziehen kann.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de