Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:03:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten  (Gelesen 10717 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten
« Antwort #30 am: 03. August 2017, 21:45:06 »

Welche Quali liegt denn vor?

Wie soll der Einstieg erfolgen?
Gespeichert

Guardian91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten
« Antwort #31 am: 03. August 2017, 21:53:41 »

Res a.d.W. für den Bereich Brandschutz mit zivilberuflicher Quali genau in dem Bereich und ohne militärische Werdegang
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten
« Antwort #32 am: 03. August 2017, 22:00:40 »

Welche Laufbahn und welcher Status?

Da hätte ich von einem Absolventen eines SOLs eine bessere Meldung erwartet ...
Gespeichert

Guardian91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten
« Antwort #33 am: 03. August 2017, 22:04:50 »

Also 1. wer lesen kann ist im Vorteil, ich absolviere ihn noch und es ist nach wie vor kein militärischer SOL sondern ein ziviler. Es geht um die Offizierslaufbahn mit Einstellung als Hauptmann als vorläufiger höherer Dienstgrad. Eine genaue Verwendung ist noch offen.

Wie ebenfalls geschrieben warte ich auf das BAPers über eine Entscheidung über eine Verwendung und Aufnahme in die Reserve.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten
« Antwort #34 am: 04. August 2017, 06:51:10 »

Ja, dann warten Sie doch die Entscheidung deS BA (heißt nämlich Bundesamt!) Pers einfach ab.

Dass es zivile StabsOFFIZIERlehrgänge geben soll, ist mir völlig neu, ich kann mir auch nicht vorstelllen, dass an diesem (aus meiner Wissen heraus) nicht existierenden Lehrgang (wo soll der denn bitte stattfinden?) aktive Offiziere/Stabsoffiziere teilnehmen.

Im Übrigen ist mir auch bei mehrfachem Lesen überhaupt nicht klar, in was für einer Laufbahn Sie unterwegs sein wollen: Wollen Sie Zivilbeamter im Brandschutzwesen der Bundeswehr werden - und dann als Solcher einen höheren Einstoegsgrad als Reserveoffizier der ABC-Abwehrtruppe werden?
Gespeichert

Guardian91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Stabsoffizierlehrgang: Reserve vs. aktive Soldaten
« Antwort #35 am: 04. August 2017, 08:47:40 »

Zunächst Danke für den Versuch der Beantwortung, aber ich merke schon, dass es ein zu großer Sonderfall ist als das ich hier wohl eine Antwort erhalte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de