Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

An unsere Kameraden in Afghanistan !

(1/9) > >>

2tonGL:
Hallo liebe Kameraden im Einsatz !

Gerade diese Tage sah man wieder einige ( wer hätte es geglaubt ) kritische Berichte über den Einsatz und seine Umstände im deutschen Fernsehen... Berichte über Euch, die Ihr zum Teil unter wirklich sehr widrigen und harrschen Umständen Eueren Dienst verrichtet. Einen Dienst, dessen Sinn und Grundlage sich dem größten Teil der deutschen Bevölkerung nicht erschließt - und für den folglich, meineserachtens zu wenig Anerkennung ausgesprochen wird.

Leider fällt mir gerade der austrahlende Sender nicht mehr ein... evtl. kann sich der Eine oder Andere hier in der Heimat entsinnen... Mich stimmte dieser Bericht traurig und wütend zugleich !! Mit meinen Erfahrungen aus ( weit weniger kritischen ) Einsätzen bei SFOR und KFOR und diesen Bildern stand für mich ein Entschluss fest:

Liebe Kameraden, die Ihr im Einsatz seit, wart oder er Euch gar noch erwartet - ich möchte mich für Euren selbstlosen und in der Öffentlichkeit schlecht angesehen - Einsatz bedanken ! Ich bin stolz auf Euch !
Sicherlich könnten Kritiker sagen, Ihr erfüllt nur Eueren Job ... klar - ist nur ein Job ... ist ja auch kein Krieg
;(*ironie off*

Lasst Euch nicht unterkriegen, entsinnt Euch Euerer Ausbildung und haltet Euren Hintern in der Deckung ! Habt Ihr harte Dinge gesehen und miterlebt - überschätzt Euch nicht, bitte holt Euch Hilfe ! Später geht Ihr daran kaputt ...
Passt auf Euere Kameraden auf wie auf Euch selbst und kommt mir um Gottes Willen heile nach Hause zu Euren Liebsten, Freunden und Kameraden !

Im Sinne der Verbesserungen für nachfolgende Kontingente, scheut Euch bitte auch nicht sachliche Kritik zu äußern und Mißstände anzuprangern - Euere nachfolgenden Kameraden werden es Euch danken !

Alles Glück dieser Welt !!!

Euer 2tonGL

schlammtreiber:
Fixiert.

2tonGL:
Danke für´s anpinnen !

Würde mich freuen wenn auch weitere Forenmember an dieser Stelle, vor allem weil gepinnt  ::), hier Ihre seelisch- moralische Unterstützung posten !

Vielen Dank

2tonGL

Chrille:
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum und eigentlich gibt es für mich nur zwei Gründe hier zu sein:

Um Solidarität zu zeigen und Danke zu sagen!

Solidarität, weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass die Männer und Frauen, die in Afghanistan und anderswo für mich und all die Anderen, die zu Hause bleiben und in Freiheit und Frieden leben können, ihr Leben in einem gefährlichen Einsatz riskieren alle nur denkbare Solidarität benötigen, die deutsche Bürger ihnen geben können.

Für mich sind diese Männer und Frauen Helden! Nicht solche, die in schießwütiger Rambo-Manier draufgehen, sondern solche, die sich im Wissen um die Bedrohung, die von Taliban, Warlords und Al Kaida ausgeht, helfend in eine tödliche Gefahr begeben, weil sie den Beruf des Soldaten im Bewußtsein dieser Gefahr angenommen haben und darum nicht kneifen. Und weil sie unter Gefahren, von denen wir Bürger uns die allerwenigsten Vorstellungen machen ein Land aufbauen helfen, welches fremd und abweisend erscheint.
Und dennoch seid ihr da.
Solidarität, will ich aber auch zeigen, weil ich der Meinung bin, dass dieser Staat und diese Gesellschaft nicht genug würdigt, was Männer als ihr Höchstes und Bestes hingeben, wenn sie im Kampf mit den Taliban fallen: Ihr Leben!

Und dafür will ich mich bedanken!

Danke all denen, die ohne verantwortlich zu sein für die Schlechtigkeiten auf dieser Welt, ihr Leben und ihre Gesundheit riskieren um die Welt ein klein wenig besser zu machen.
Mögen wir alle hier im friedlich-freien Deutschland endlich einsehen, dass man für diese Männer und Frauen nicht genug tun kann: Solidarität, Loyalität, Respekt und Unterstützung.

Das zu sagen ist mir ein tiefes Bedürfnis!

Christian

OSG Michael:
Hallo Kameraden!!!

Ich war selbst in vielen Einsätzen der Bw, auch für 7 Monate in Afghanistan und habe auch sehr viel Leid und auch tote Kameraden gesehen und versucht zu Helfen, aber leider bei manchen vergeblich....Aber ich denke das Wir dort einen wichtigen Auftrag zu leisten hat, insbesondere für die zivilisierte Welt, nur ich kann die Entscheidung der Bundesregierung nicht nachvollziehen, das man keine aktiven Kampffahrzeuge, Leo2a%, Leo2A6 und Lüchse zur Aufklärung und Sicherung unserer eigen Männer und Frauen ins Einsatzland verlegt, ich war insegsamt in 4 Auslandseinsätzen und haben in jedem anderen Land Kampfpanzer, Kampfverbände etc. gehabt nur in afghanistan nicht, ich denke das ich einschätzen kann, das man im Kosovo keinen Kampfpanzer mehr benötigt, aber im Kriegsgebiet Afghanistan schon.....Haltet Durch, Ihr tut einen Guten Job und leistet Dienst für die Zivilisation.

Euer OSG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln