Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 08:49:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standweitsprung  (Gelesen 4148 mal)

Gast2007

  • Gast
Standweitsprung
« am: 11. Januar 2008, 10:25:28 »

Hallo ihr,

kann mir jemand vielleicht versuchen, die richtige Technik für den Standweitsprung zu erklären. Mit meiner Technik komme ich nicht weit. Im Forum habe ich nur gelesen, die Technik ist entscheidend und nicht die Kraft.


Danke.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Standweitsprung
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 11:28:19 »

Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Wurde im Zusammenhang mit Einstellungstest bereits erschöpfend erläutert.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gast 2007

  • Gast
Re: Standweitsprung
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 12:32:37 »

Hallo,
es ist sehr enttäuschend in diesem Forum. Wenn der Moderator keine Lust hast, sollte er sich überlegen, weiter zu machen.
Leute stellen ganz normal eine Frage, seine Antwort ist: benutzt die Suchfunktion. Anscheinend hat er schon ewig nicht mehr reingeschaut, es kommen zwar immer die Schlagwörter, aber halt immer nur erwähnt und nicht erklärt. Z.Bsp. Technik des Standweitsprungs, es kommt es liege an der Technik, nicht an der Kraft. Es wird nirgends auf die Technik eingegangen, schaut man bei google rein, heißt es, fragt ein Soldaten, der die Technik erklären kann. So und nun frage ich Soldaten: WIE IST DIE RICHTIGE TECHNIK???

Danke
Gespeichert

Markus82

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Standweitsprung
« Antwort #3 am: 18. Januar 2008, 12:41:25 »

Hallo...

Alsoich binmirnicht sicher ob meineTechnik die Richtige ist, aber mir hat sie auf 220cm verholfen, was natürlich ausreicht.
Den Hinweis auf Google-Suche finde ich ebenfalls schäbig,denn dort steht die Ausführung und nicht einTrick oder Verweis auf Technik...Also...Du gehst in die Knie und lässt die Arme an deinem Körper vorbei pendeln, ganz stark...Dann geht der Körper langsam mit.,
Unterstütze die Pendlung mit den Knien und wenn du Bereit bist, schmeiß die Arme nach vorne und folge denen mit deinemKörper.Das ist soweit alles...Üben Üben Üben und natürlich kann ein"Stoßgebet" an den lieben Gott nur helfen..:-)

Also viel Glück...
Gespeichert
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Standweitsprung
« Antwort #4 am: 18. Januar 2008, 13:01:35 »

Hallo,
es ist sehr enttäuschend in diesem Forum.

Kein mensch zwingt Dich hierhin.

Zitat
Wenn der Moderator keine Lust hast, sollte er sich überlegen, weiter zu machen.

Überlass das mal getrost uns selbst, danke auch.

Zitat
Leute stellen ganz normal eine Frage, seine Antwort ist: benutzt die Suchfunktion.


Richtig, weil es schon x-mal durchgekaut wurde.

Zitat
So und nun frage ich Soldaten: WIE IST DIE RICHTIGE TECHNIK???

Und die Soldaten erklären es Dir auch gerne zum dreihundertvierundsechzigsten Mal  :-*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Standweitsprung
« Antwort #5 am: 18. Januar 2008, 14:24:45 »

...und natürlich kann ein"Stoßgebet" an den lieben Gott nur helfen..:-)
Wenn es nur immer so einfach wäre  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Standweitsprung
« Antwort #6 am: 18. Januar 2008, 15:19:54 »

Leute stellen ganz normal eine Frage, seine Antwort ist: benutzt die Suchfunktion. Anscheinend hat er schon ewig nicht mehr reingeschaut, es kommen zwar immer die Schlagwörter, aber halt immer nur erwähnt und nicht erklärt. Z.Bsp. Technik des Standweitsprungs, es kommt es liege an der Technik, nicht an der Kraft. Es wird nirgends auf die Technik eingegangen, schaut man bei google rein, heißt es, fragt ein Soldaten, der die Technik erklären kann.

Komisch, mit dem einfachen Suchbegriff "Standweitsprung" und nicht einmal 2 Minuten Suche in den Ergebnissen konnte ich beispielsweise diesen Beitrag, in dem ich selber prinzipiell beschrieben habe, wie der Sprung ablaufen sollte bzw. die Technik funktioniert, oder diesen Beitrag mit einigen Tipps zu dem Ablauf gefunden.
Denn das Thema wurde schon diverse Male behandelt, und es wurden auch oft genug Tipps dazu gegeben ...

Den Hinweis auf Google-Suche finde ich ebenfalls schäbig,denn dort steht die Ausführung und nicht einTrick oder Verweis auf Technik...

Zum einen hat niemand auf Google verwiesen (wozu auch, wir haben hier schließlich unsere eigene und gut funktionierende Suchfunktion), zum anderen existieren genug Tipps zu dem Thema, auch zur Technik. Man sollte sich allerdings (aber das gilt bei allen Suchmaschinen, also auch bei Google ...) nicht auf einen festen Begriff fixieren und bei unbefriedigenden Ergebnissen dem anderen, der auf genau diese Funktion verwiesen hat, sonstwas an den Kopf werfen, sondern einfach etwas flexibler sein bei der Begriffsauswahl. "Technik für den Standweitsprung" bringt keine Ergebnisse? Aber vielleicht der Begriff "Standweitsprung"!

Also: Wenn ein Moderator auf eine solche Funktion verweist, muss das nicht an diesem liegen, wenn man keine Ergebnisse bekommt (die es gegeben hätte! - siehe Links oben), sondern es kann auch das Resultat einer eigenen Fehlbedienung sein ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Standweitsprung
« Antwort #7 am: 18. Januar 2008, 18:25:46 »

Mit Kritik können wir durchaus umgehen, aber Frechheiten brauchen wir uns wirklich nicht gefallen lassen!

Letzter Beitrag gelöscht, Thread dicht!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de