Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:39:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerben trotz Ende der Bewerbungsfrist  (Gelesen 2446 mal)

Jan_james

  • Gast
Bewerben trotz Ende der Bewerbungsfrist
« am: 18. Januar 2017, 18:04:53 »

Hallo :)
Ich wollte mich eigentlich um eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr beweben nun leider hab ich die Bewerbungsfrist verpasst. Ist es noch möglich die Bewerbung einzureichen und besteht eine Change das die überhaupt gelesen wird oder annerkant wird oder wird die einfach nicht zugelassen da die frist vorüber ist. ?
 
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Bewerben trotz Ende der Bewerbungsfrist
« Antwort #1 am: 18. Januar 2017, 18:21:26 »

Wann war der Bewerbungsschluss? Ansonsten würde ich ja da anrufen, wo die Bewerbung hin zu schicken war.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Bewerben trotz Ende der Bewerbungsfrist
« Antwort #2 am: 18. Januar 2017, 19:41:29 »

Fristen sind ja nicht nur ein Anhalt. Bei Soldaten sind die Fristen bindend, da wird es bei ziv. Bewerbungen wohl nicht anders sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bewerben trotz Ende der Bewerbungsfrist
« Antwort #3 am: 19. Januar 2017, 07:22:45 »

Ich kenne das aus dem "Beamtenapparat" nicht anders, wenn die Bewerbungsfrist verstrichen ist, dann war es das.
Natürlich kann das bei Ausbildungen ein wenig anders sein, wenn absehbar ist das nicht alle Ausbildungsplätze besetzt werden können, dann könnte man ja mal eine Nachfrist gewähren.
Definitiv wird das aber nur die ausschreibende Stelle sagen können.
Und deshalb ist das der einzig vernünftige Rat:
Ansonsten würde ich ja da anrufen, wo die Bewerbung hin zu schicken war.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de