Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:03:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung  (Gelesen 5697 mal)

Matze 78

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148

Moin..

Ich hab im Mai 2013 meinen Antrag auf Wiedereinstellung SAZ Mannschafter abgegeben.
Nen Termin zur Eignungsfeststellung hab ich noch nicht, da ich jetz erst noch n paar Unterlagen nachreichen musste.
Jedoch beschäftige ich mich jetzt schon damit, was ich zum eventuellen Einstellungstest anziehe.
Als Bewerber der Offizierslaufbahn oder in irgendeiner Führungsposition kann ich es ja nachvollziehen, in nen Jacket, Stoffhose und Slippern dort zu erscheinen.
Aber wie sieht es als Bewerber der Mannschafter aus?? Sollte man da auch oben genannte Bekleidung wählen oder reicht saubere Jeans, neutrales Shirt und saubere (weiße) Sportschuhe??

mfg matze
Gespeichert
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.862
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 01:51:37 »

Auch wenn es "nur" die Laufbahn der Mannschaften ist, aber mal ernsthaft! Weiße Turnschuhe? Was ist so schwierig zu einem Vorstellungsgespräch ordentliche Schuhe und ein Hemd anzuziehen? Das sollte doch wohl auch für die Mannschaftslaufbahn das Mindeste sein. Auch wenn es wahrscheinlich die wenigsten machen...
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 09:58:49 »

Aber wie sieht es als Bewerber der Mannschafter aus?? Sollte man da auch oben genannte Bekleidung wählen oder reicht saubere Jeans, neutrales Shirt und saubere (weiße) Sportschuhe??

"Reicht"? Was soll reichen? Und wofür? Nicht gleich wieder achtkantig rausgeschmissen zu werden?
Willst du das Maximum erreichen oder willst du Minimalanforderungen erfüllen?
Mal ganz ehrlich, diese Frage stellt sich einem geringfügig gebildeten und sozialisierten Menschen doch gar nicht.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 16:42:48 »

Warum kommt immer wieder die Frage nach SAUBEREN Jeans und SAUBEREN Schuhen? Habt ihr sonst nur dreckige Klamotten an?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 16:46:15 »

Ich frage mich, wie diese Leute zu einem Vorstellungsgespräch oder Einstellungstest bei einem zivilen Arbeitgeber gehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #5 am: 10. Juli 2013, 16:49:53 »

In sauberen Jeans und sauberen Hosen?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #6 am: 10. Juli 2013, 16:52:05 »

Na ja, einige werden so schnell nicht in die Verlegenheit kommen, zu einem Einstellungsgespräch eingeladen zu werden, wenn ich so manchen Text hier lese. Ich stelle mir dann immer deren Bewerbung vor ... ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

slibolski

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #7 am: 10. Juli 2013, 17:33:48 »

Sehe ich genauso!
Saubere Jeans , Lederschuhe und am Besten noch ein Hemd. Der Eindruck beim psychologischen Gespräch soll doch schon zeigen das mansich von den Anderen abheben will.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #8 am: 10. Juli 2013, 17:35:05 »

Der Eindruck beim psychologischen Gespräch soll doch schon zeigen das mansich von den Anderen abheben will.

Dir ist aber schon klar, dass man sich dann auch positiv abheben sollte... ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #9 am: 10. Juli 2013, 17:36:31 »

...und am Besten noch ein Hemd. ..
No shirt, no shoes - no service!  ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

slibolski

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #10 am: 10. Juli 2013, 17:37:08 »

Der Eindruck beim psychologischen Gespräch soll doch schon zeigen das mansich von den Anderen abheben will.

Dir ist aber schon klar, dass man sich dann auch positiv abheben sollte... ;)

 ;D
Gespeichert

Matze 78

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #11 am: 10. Juli 2013, 20:03:29 »

Ich frag mich was an der Frage so abwägig war? Ich hab nirgends geschrieben das ich mit ungeputzten Schuhen dahin will. Also erst lesen, dann schreiben.
Als ich Mitte Mai beim KC zur Karriereberatung war, fand zeitgleich nen Einstellungstest statt. Im Wartebereich saßen welche, die die Eignung für die Feldwebellaufbahn bekommen haben und Kleidungsmäßig sahen die eher aus, als würden aus nem Skatepark kommen.

Mfg
Gespeichert
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #12 am: 10. Juli 2013, 20:27:35 »

So laufen auch viele Offz-Bewerber bei uns rum....
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #13 am: 10. Juli 2013, 20:30:42 »

Wie wäre es wenn du dich so gibst und kleidest wie du zu einem Vorstellungsgespräch gehen würdest und dich nicht daran orientierst was andere machen ;-)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Einstellungstest-die immer wiederkehrende Frage zur Bekleidung
« Antwort #14 am: 10. Juli 2013, 20:37:16 »

...und wenn das nun so ist und Bewerber damit Erfolg haben: Müssen wir dann unsere "konservative" Einstellung überdenken? Ist es euch im KC oder AC egal, wie jemand daherkommt? Machen wir uns mit unserer Meinung lächerlich? Darf ein überdurchschnittlich qualifizierter Bewerber rumlaufen wie er will, während der etwas weniger qualifizierte Kandidat auf jeden Fall gut gekleidet sein muss, um Erfolg zu haben?

Fragen über Fragen. Ich bitte um Antworten   :).


Wie wäre es wenn du dich so gibst und kleidest wie du zu einem Vorstellungsgespräch gehen würdest und dich nicht daran orientierst was andere machen ;-)

Das wissen viele Bewerber ja nicht und deshalb fragen sie hier und müssen sich an anderen orientieren. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de