Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:49:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitungsdienst für höheren technischen Dienst  (Gelesen 4172 mal)

G00dzilla

  • Gast

Hallo Forum,

ich hätte da mal ein paar fragen zum Vorbereitungsdienst für den höheren technischen Dienst. Kann mir jemand etwas zum Ablauf schreiben, am besten jemand der das schon mal durchlaufen hat. Mich würde interessieren wie man sich zu Kleiden hat, jeden Tag ein Hemd? Auch würde mich interessieren wie die Unterbringung ist, insbesondere im BiZBw in Manheim und in der WTD 61. Ist die Unterbringung umzäunt? Kann am Besuchem empfangen? Wie schaut das mit Internet aus? Und am Wochenende muss man oder darf man nach Hause fahren? Wird das von der Bw bezahlt?

Hab schon das Internet durch forstet, aber Informationen sind rar. Zum allgemeinen Ablauf wird viel geschrieben aber mich würden ein paar mehr Details freuen. Bin deshalb für jede Information dankbar.

Gruß
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Vorbereitungsdienst für höheren technischen Dienst
« Antwort #1 am: 14. Mai 2015, 17:52:55 »

Vielleicht hilft Ihnen der Anhang...

Für die konkrete Planung Ihrer Ausbildung in Mannheim...

...empfehle ich die direkte Kontaktaufnahme

Bildungszentrum der Bundeswehr
Seckenheimer Landstr. 12
68163 Mannheim

Unterkunftsverwaltung +49 621 4295-2342
Lehrgangsplanung +49 621 4295-2321
Reisestelle +49 621 4295-2317
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de