Standorte > Dienstantritt

Ankunft 2 Stunden vor Dienstantritt

(1/3) > >>

Pintax:
Hallo,

in der Mitteilung zum Dienstantritt steht, dass ich mich bis 15:00 in der Kaserne einfinden soll.
Da die Bahnverbindung jedoch recht unflexibel ist, bin ich bereits um 13 Uhr vor Ort, da es ansonsten kurz vor 15:00 Uhr wäre
und ich eine Verspätung (muss man bei der DB immer mitberechnen) nicht riskieren möchte.

Dass dort "bis" steht ist mir bewusst, aber ich möchte dennoch wissen, ob diese 2 Stunden nun noch im Rahmen sind
oder ich dort dann viel zu früh bin. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass 2 Stunden sogar pünktlich sind, wenn ich bedenke,
dass sie dort eine ganze Kompanie abfertigen müssen.

Vielleicht könnt ihr ja aus eurer Erfahrung berichten, wann ihr da wart und welcher Zeitraum i.O. ist.

Danke

KlausP:
Das ist so in Ordnung.

Ryuuma:
Mach dir kein Kopf. Es gibt Leute wie ich, die schlugen über 6 Stunden vorher dort auf. Bringt zwar nicht all zu viel, weil du dann Ewigkeiten nur sinnlos am Rumeiern bist, aber schaden tuts auch nicht. Manche brauchen eine kleine Vorlaufzeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

KillBurn93:
Theoretisch kannst du da auch schon zum Dienstbeginn der Kompanie aufschlagen... Und für Pünktlichkeit bzw zu früh da sein ist noch keiner bei der Bundeswehr bestraft worden ;D

Pintax:
Danke an alle für die Antworten, da bin ich ja beruhigt!

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln