Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:06:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC  (Gelesen 102378 mal)

Der Betreuer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #45 am: 09. Januar 2014, 17:50:55 »

Moin,

zunächst einmal dieses hier: Quelle - Wikipedia

    11 × 10-m-Sprinttest: Die Testperson startet in der Bauchlage mit dem Kopf in Laufrichtung, die Hände liegen dabei auf dem Rücken und berühren sich. Auf das Kommando „Fertig, Los!“ beginnt die Zeitmessung, und die Testperson sprintet los und umläuft so schnell wie möglich eine Wendepylone in 10 m Entfernung und läuft zurück. Nach Erreichen der Startposition legt sich die Testperson wieder in Bauchlage, die Hände müssen sich erneut kurz auf dem Rücken berühren, bevor sie wieder aufsteht und erneut die Wendepylone umläuft. Nach der 5. Runde muss die Testperson noch einmal in Richtung Pylone sprinten, sobald sie auf deren Höhe angekommen ist, stoppt die Zeit.

    Klimmhang: Die Testperson muss zunächst die Startposition einnehmen. Dazu steigt sie an einer Reckstange auf einen kleinen Kasten und greift die vor ihr befindliche Reckstange. Die Daumen zeigen nach außen (Kammgriff). Die Griffbreite soll in etwa der Schulterbreite entsprechen. Die Schulter befindet sich auf Höhe der Reckstange, die Arme sind so weit wie möglich gebeugt. Auf das Kommando des Testleiters verlässt die Testperson den Kasten und verharrt so lange wie möglich in der Endposition eines Klimmhanges.

Nageln Sie mich bitte nicht auf das Startkommando fest. Ich z. B. sage: Auf die Plätze, fertig, los!  8)

Wenn Ihr Berater sagt, dass auch Sie den neuen BFT machen, wird dies auch so sein. Für alle Bewerber gilt dies seit dem 01.01.2014.
Ich habe schon von Bewerbern gehört, dass auf der Bw-Seite noch alte Infos stehen. Aber Sie haben ja nette Kümmerer hier im Forum, gell?  ;)

Ergometer: Keine Pulswerte. Interessieren in der Halle nicht, außer der Puls fällt auf "0".

Machen Sie sich nicht verrückt: Alles wird genau erklärt und ggf. vorgemacht!

Viel Erfolg.

Gruß
Der Betreuer



Gespeichert

Der Betreuer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #46 am: 09. Januar 2014, 17:56:28 »

@Sanction: Bleiben Sie erst mal 60 Sek. hängen und machen sich dann Gedanken über 85, ok?` ;)

Ich habe den Test nicht erfunden, ich führe ihn nur durch.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #47 am: 09. Januar 2014, 17:57:55 »

Es gibt für jede Übung eine Formel, mit der man Punkte errechnen kann, die nicht mehr in der Tabelle aufgeführt sind.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sternchen28

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #48 am: 09. Januar 2014, 18:42:32 »

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten  ;D aber eine Frage hätte ich noch: auf wie viel Watt ist der Ergometer eingestellt?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #49 am: 09. Januar 2014, 18:46:08 »

Nochmal: Das Ding ist auf 130Watt voreingestellt. Nach Beginn der Übung kann man die Wattzahl einstellen, wie man lustig ist.
Das einzige, was wir noch nicht wissen, ob bei höherer Wattzahl pro Umdrehung eine weitere Strecke berechnet wird oder nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #50 am: 09. Januar 2014, 18:55:17 »

... sollte es das nicht tuen, wäre das zumindest der witzigste Test von allen. Denn wer kann nicht 80Umin für 6 min halten ohne den kleinsten Widerstand.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #51 am: 09. Januar 2014, 18:56:07 »

Die Frage wäre eher, ob es zusätzlich zum besseren Gefühl was bringt, mit höherer Wattzahl zu fahren.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sternchen28

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #52 am: 09. Januar 2014, 19:27:46 »

@ elec
es geht ja nicht ums halten sondern in max 6:30min min 3000m weit zu fahren :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #53 am: 09. Januar 2014, 19:45:45 »

Da ich das Elend mit den Rekruten ja jeden Tag miterlebe noch ein Tip: Konzentriert euch nicht nur auf die Mindestwerte zum Bestehen und geht regelmäßig trainieren.
Damit meine ich Entfernungen deutlich jenseits der 5km und das ca. 3x/Woche. Zusätzlich noch Krafttraining.

Wer sich ernsthafte Sorgen um den Fitnesstest macht, sollte sich wirklich gründlich überlegen, ob er einen Beruf ausüben will, der mindestens am Anfang tägliche körperliche Anstrengungen und Überschreiten von Belastungsgrenzen fordert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

7193

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #54 am: 09. Januar 2014, 19:46:10 »

Je höher die wattzahl desto schneller fährt man.
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #55 am: 09. Januar 2014, 22:26:55 »

@Der Betreuer
Duzen passt völlig und ich geb Bescheid, wenn ich weiß, wie lang ich's pack (: Die Stange hier Zuhause reicht leider nicht (muss die Beine extrem anziehen, um nicht auf den Boden zu kommen), sonst würd ich das direkt testen :D
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

2806

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #56 am: 12. Januar 2014, 15:44:33 »

Hallo,

ich bin mir jetzt unsicher. Ich habe im persönlichen Gespräch im KC am 06.01. gesagt bekommen, dass ich am 20.01. noch den PFT machen muss. Hier steht nun aber, dass ab 01.01.2014 der BFT eingeführt wurde. Gibt es regionale Unterschiede?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #57 am: 12. Januar 2014, 18:04:51 »

Wir haben keine Infos darüber, dass es Unterschiede gibt. Eigentlich sollte in allen KC der BFT durchgeführt werden.
Zu welchem KC sollst du denn?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #58 am: 12. Januar 2014, 18:05:39 »

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=31398.0
Hier noch der Link zum Fahrradtest. Interessant sind aber nur noch die letzten Beiträge. Fragen zum neuen Fahrradtest bitte hier stellen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #59 am: 12. Januar 2014, 18:24:38 »

Hallo,

ich bin mir jetzt unsicher. Ich habe im persönlichen Gespräch im KC am 06.01. gesagt bekommen, dass ich am 20.01. noch den PFT machen muss. Hier steht nun aber, dass ab 01.01.2014 der BFT eingeführt wurde. Gibt es regionale Unterschiede?

Ich habe das Mail gesehen, mit dem alle Karrierecenter der Bundeswehr dazu angewiesen werden, ab dem 01.01.2014 nur noch den BFT mit dem Ergometertest an Stelle des 1.000m-Laufs durchzuführen! Somit hatte die Person, die Ihnen am 06.01.2014 diese Auskunft gab, definitiv keine Ahnung!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de