Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:23:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: THEO81
« am: 25. November 2012, 13:04:13 »

ah ok  dann werde och mich auch sehr schwer tun meine Schulzeit ist schon 15 Jahre vorbei...
Na toll kann ich da nur sagen... :(
Autor: Steve87
« am: 25. November 2012, 13:00:09 »

Wie gesagt, die beste Vorbereitung ist der Lehrgang in Ingolstadt(1Monat). Im Teil A ist es quasi Schulwissen im Oberstufenniveau in Fächern wie Physik, Chemie, Mathe, Elektrotechnik, Technische Kommunikation usw. und im Teil B gehst halt um Munition, Ballistik, Munitionstechnik usw... Da kann man sich kaum vorbereiten.
Autor: THEO81
« am: 25. November 2012, 12:55:42 »

das stimmt wohl...
wie sind da die themengebiete um was gehts da so???
kann ich mich so irgendwie vorbereiten???
Autor: Steve87
« am: 25. November 2012, 12:44:02 »

Der Stoff ist unheimlich schwer und die Zeit zwischen den Leistungsnachweisen ist so knapp das es schwer ist die Menge an Stoff in den Kopf zu bekommen. Im Teil A sind es 11 Leistungsnachweise und im Teil B sind es 33! Das ist ne Hausnummer.
Autor: THEO81
« am: 25. November 2012, 12:21:28 »

alles schöner und toller soso... :)


was genau macht den Lehrgang so schwer???
is der Stoff unmenschlich schwer oder wird er einfach von den Teilnehmern nicht ernst genug genommen...????
Autor: Steve87
« am: 25. November 2012, 12:12:21 »

Ja, bei der Marine ist alles toller und besser;)
Aber ich kann ihnen jetzt schon sagen: Strengen sie sich in Aachen an! Ich habe den Teil A hinter mir. Durchfallquote ca. 65%.
Im Moment befinde ich mich auf dem Teil B und auch der hat es in sich. Die ersten haben auch hier schon ihren Hut genommen. Und in Stetten wird es nicht einfacher.

Kleiner Tip: Reden sie mit ihren Vorgesetzten, das die sie auf den Vorbereiter Lehrgang nach Ingolstadt schicken. Der ist optimal auf den Teil A zugeschnitten und hilft wirklich!
Autor: THEO81
« am: 25. November 2012, 12:09:08 »

ja genau das meinte ich auch...
der kampfmittelabwehrfeldwebel ist ja die Bezeichnung der kompletten Ausbildung...

es hatte mich nur mit dem TSK Wechsel erstaunt weil man nicht Soviele trifft die es so ergangen ist bzw wo man ggf auch auf erfahrungsberichte hätte zurückgreifen können...

weil bei der Marine ticken die Uhren doch ein wenig anders als beim Heer...
Autor: Steve87
« am: 25. November 2012, 12:02:50 »

Die Kampfmittelbeseitiger Ausbildung bzw. der EOD/IEDD Lehrgang werden sie in Stetten machen. In Aachen werden sie dann höchstwahrscheinlich die Ausbildung Munitionsfachkunde Teil A (2Monate) und Munitionsfachkunde Teil B(8 Monate) machen.
Autor: THEO81
« am: 25. November 2012, 12:01:00 »

kampfmittelbesitiger bzw. wie es jetzt heißt kampfmittelabwehrfeldwebel...
Autor: Steve87
« am: 25. November 2012, 11:59:10 »

Fachausbildung Aachen? Feuerwerker?
Autor: THEO81
« am: 25. November 2012, 11:55:29 »

also es hat sich geklärt...
ich habe einen TSK Wechsel muss zur BA  Ausbildung an die MUS nach Plön...
und dann zu Fachausbildung nach Aachen...
Aber wenn sich die Ausbildung bei der Marine nicht großartig ändert als das was man auch auf dem Feldwebellehrgang durchmacht... dann wird es schon schief gehen... :)

vielen dank für eure antworten....

Autor: Steve87
« am: 14. November 2012, 07:07:30 »

Genau das sind die maritimen Anteile. Pullen und Knoten. Mit etwas Glück noch Pfeiffen.
Autor: BulleMölders
« am: 13. November 2012, 17:48:06 »

Das mussten aber nicht nur die BA, sondern auch die UA.

Genexelt mit Tapatalk

Autor: bayern bazi
« am: 13. November 2012, 17:44:47 »

müssen die BA nicht mehr pullen ???
Autor: Steve87
« am: 08. November 2012, 15:36:54 »

Und FALLS sie ihren Bootsmannlehrgang machen sollten, unterscheidet sich dieser nicht großartig vom Feldwebellehrgang. Mit Marine hat der leider kaum etwas zu tun.
Ich denke wenn man den darin enthaltenen Marineanteil zusammenfasst wären das ca. 2-3 Tage. Mehr nicht.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de