Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:33:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatz  (Gelesen 8016 mal)

Realist

  • Gast
Einsatz
« am: 29. November 2009, 20:43:21 »

Sinnlose Diskussion.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 22:24:58 von Realist »
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 20:53:44 »

Es lebe die Monokausalität! ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MediNight

  • Gast
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 20:57:16 »

Eben ;) ! Wenn alles im Leben so einfach wäre ... !

Realist, ich weiß nicht was Sie rauchen, aber entweder sollten Sie die Marke wechseln oder aufhören, sich Ihre ...haare in den Kopf zu saugen :D !

Stichworte: Parlamentsarmee, parlamentarischer Auftrag, Verfassungsmäßigkeit der Einsätze, ...

Fangen auch Sie an, über Ihren, wahrscheinlich sehr begrenzten, Horizont hinaus zu sehen ... ;) !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 21:24:12 »

Ja - "unter anderem"! Das Leben ist immer eine Gemengelage und wenn es diese Pipeline vielleicht wirklich einmal geben sollte, gehört sie vielleicht auch dazu. Und? Was soll das jetzt? Es ist eine illussorische Traumvorstelllung irgendwelcher Naivlinge, dass es besonders "modern" und besonders "unmoralisch" sei um die Sicherstellung der Versorgung strategische Maßnahmen zu treffen. Die Sicherung der Grenzen des Imperium Romanum zeugt davon und die "Völkerwanderung" hatte ebenfalls diesen Ursprung. "Kein Blut für Öl" ist einer der dümmsten Sprüche unserer Dekade. Natürlich würden wir - und werden wahrscheinlich auch - um die letzten Zugänge zu den wichtigsten Träger unserer Energieversorgung und Mobilität kämpfen. Es reicht doch schon eine saftige Preiserhöhung für eine Massenhysterie! Oder ersetzen wir einmal Öl durch einen offensichtlich essentiellen Stoff. Um Wasser sind bereits Kriege geführt worden.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 21:49:25 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 21:42:04 »

Zudem weiß ich sehrwohl warum ich nach Afghanistan muss. Der Grund ist das die USA und Deutschland im einen Bündnis sind genannt NATO. Mit diesem Bündnis haben wir unterzeichnet dass falls ein Angriff auf einen der Bündnispartner passiert, dass wir den jeweiligen Bündnispartner militärisch unterstützen. Als die Tower fallen haben die Amerikaner dies als Angriff aufgefasst und dieses Bündnis ist dabei in Kraft getreten. Der Aggressor sollen die Taliban gewesen sein und diese haben in Afghanistan ihren Hauptstützpunkt.

Kurz ausgesagt: Es ist egal, ob da irgendwelche Pipeline gebaut wird, wir haben einen Vertrag zu erfüllen und unseren Bündnispartner beizustehen.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 22:05:42 »

Kommen da jetzt noch irgendwelche Argumente für deine Aussagen, oder bleibt es bei Verschwörungstheorien?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #6 am: 29. November 2009, 22:18:02 »

Die Bundesregierung hat in ihrem Weißbuch 2006 u.A. deutlich gemacht, dass auch der gesicherte Zugang zu Ressourcen zur Aufgabe der Bundesregierung gehört. Ich lese also nichts neues.

Außerdem ist die Überschrift schon völliger Unsinn. Was den querschnittlichen Vergleich mit dem Rest der Bevölkerung angeht, so wissen die meisten Soldaten wahrscheinlich viel besser, was wir in AFG machen und warum wir dort sind, wie der Rest der Bevölkerung.

Ihre "Frage" würde in einem Hausfrauen-Forum wohl eher auf fruchtbaren Boden fallen.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 22:21:22 von TazD »
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Warum weiß niemand warum er nach Afghanistan muß?
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 22:18:30 »

Schon gut, das hat wenig Sinn. Wenn Ihr meint, dann macht eueren Job! Von irgenwas muß man ja leben. Die Bundeswehr bietet sich ja da an, in besonders schwierigen Zeiten.

Diskussionsstil by Helikopter? Kurz landen, ein bischen Staub aufwirbeln und bevors zu hektisch wird wieder abheben?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Einsatz
« Antwort #8 am: 29. November 2009, 22:30:15 »

Diskussionsstil by Helikopter? Kurz landen, ein bischen Staub aufwirbeln und bevors zu hektisch wird wieder abheben?

- Sämtliche eigenen Beiträge gelöscht,
- Inhalt des Eingangsbeitrags entfernt,
- Benutzeraccount gelöscht.

Also: Genau so ein "Diskussions"stil ...

Dicht!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Einsatz
« Antwort #9 am: 29. November 2009, 22:55:25 »

Ums nochmal ganz klar auch an die "Realisten" unter uns zu sagen:

Wir diskutieren gerne und alles! Aber wer mit uns diskutieren will, der sollte auch dazu bereit und in der Lage sein!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de