Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:50:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SAZ12 Soldatin geht Beziehung Kameraden und verlässt Ehemann und Kind  (Gelesen 8100 mal)

Nordschleife85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5


Hallo zusammen.
Ich habe ein riesiges Problem.
Meine Ehefrau hat im Januar ihren Dienst als SAZ12 angetreten.
Die ersten 4 Wochen lief alles gut, sie freute sich aufs Wochenende und auf unseren 2jährigen Sohn und mich.

Jetzt in der sechsten Woche wurde meine Ehefrau von einem Ranghöheren Kameraden während des Biwaks geküsst und ist nun der Meinung das sie sich verliebt hat und hat mich und unseren Sohn sitzen lassen von heute auf morgen.
Soweit ich weiß ist dieser Kuss als Strafbare Handlung zu betrachten oder sehe ich das falsch?
Wo kann ich das melden und mir Unterstützung holen?
Ich denke meine Frau hat sich da in etwas verrannt, ich habe das Gefühl das sie nicht mehr sie selbst ist denn sie kommt nicht mehr nach hause obwohl sie es unserem Sohn versprochen hat.

Hoffe auf eure schnelle Unterstützung.

Gespeichert

Tom86

  • Gast

Guten Morgen


Dieser Kuss, wenn es so passiert ist wie geschildert stellt keine strafbare Handlung dar.
Denn auch Soldaten und Soldatinnen haben sexuelle Selbstbestimmung und solange es den Dienst nicht beeinträchtigt dürfen zwischen menschliche Beziehungen geführt werden.

Die hilft wohl nur das offene ehrliche Gespräch mit ihr selber.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

Das Thema hatten wir hier schon, wenn ein Partner kein Soldat ist: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=59246.msg613046#msg613046
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528

Zitat
Soweit ich weiß ist dieser Kuss als Strafbare Handlung zu betrachten oder sehe ich das falsch?

Strafbar ist es auf keinen Fall.

Wenn überhaupt, dann stehen Dienstvergehen im Raum. Das sehe ich hier aber nicht, da Sie selbst ja wohl kein Soldat sind, oder? Wer ist denn dieser "ranghöhere" Kamerad? Ein unmittelbarer Vorgesetzter? Vielleicht, aber auch nur mit einem ganz großen "vielleicht" liegt hier irgendwo ein Verstoß gegen die Dienstvorschriften im Raum.

Letztendlich wird das alles aber nichts nützen, denn das wird Ihre Frau auch nicht zur Vernunft bringen.

So schmerzlich das auch sein mag... Sie müssen sich damit abfinden. Eine Mutter, die ihr zweijähriges Kind wegen einer Liebesaffäre sitzen lässt, steht für mich moralisch sowieso irgendwo so weit unten, dass ich zur Vermeidung von Ärger mit den Moderatoren mal auf einen Vergleich verzichte.

Wenn Ihre Frau dauerhaft ihre Familie verlässt, dann sollten Sie sich auch rechtlichen Beistand suchen (Unterhalt etc...)

 
Gespeichert

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

Aus eigener (ähnliche) Erfahrung kann ich ihnen nur mein Mitleid aussprechen.

Aber es hilft nichts, sie können die Situation nicht ändern. Seien sie für ihren Sohn da und kümmern Sie sich schon jetzt, in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, um den weiteren Verlauf ( Sorgerecht etc.). Machen Sie nicht den Fehler und stecken ihre Energie und eine zerbrochene Ehe und lassen ihr Kind außen vor. Nach ein paar Wochen, wird ihre Exfrau einen Groll gegen sie hegen und ihnen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnen (erst recht nicht ihren Sohn). Kümmern Sie sich schnell darum, dass ihr Sohn bei ihnen bleiben darf... am besten Heute und nicht erst Morgen.

Viel Glück
Gespeichert

Nordschleife85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Der kleine kann ja nur bei mir bleiben.
Wo soll meine Frau auch mit ihm hin, und da sie ja schon gezeigt hat das sie sich Problemlos mit seiner Abwesenheit abfinden kann wird so auch weiterhin nicht viel Interesse bekunden.
Aber meine Kraft und Energie setze ich selbstverständlich voll für ihn ein.
Danke für eure Antworten
Gespeichert

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

Glauben Sie das nicht! Meine Frau war auch von jetzt auf gleich weg und hat keinerlei Interesse an ihrer 10 Monate alten Tochter gezeigt. Nach der offiziellen Trennung und nachdem das Liebesfeuer nach ein paar Wochen etwas weniger wurde, hatte sie sich um 180 Grad gedreht. Auch Sie hatte damals nur eine normale Stube in der Kaserne und eigentlich keine Möglichkeit die kleine altersgerecht unterzubringen, aber sie glauben nicht wozu eine Frau fähig ist, in solch einer Situation.

Sie nahm mir meine Tochter trotz schriftlicher Vereinbarung weg, nahm sie unerlaubt über 400Km mit sich mit in die Kaserne anstatt sie zu mir zurückzubringen und unterband für mehrere Wochen den Kontakt. Ich wusste wochenlang! nicht wie es meiner Tochter geht, wo sie untergebracht ist etc. und das Jugendamt hat mit den Schultern gezuckt... " Das Kind ist bei der Mutter, wird schon nichts passieren"

Und plötzlich hatte ich nach Wochen einen Brief vom Anwalt, dass die Kindsmutter das alleinige Sorgerecht beantragt und mir das Besuchsrecht untersagt werden soll.


Es ist nur ein gut gemeinter Rat von mir, sich schon jetzt um diese wichtigen Dinge zu kümmern. Denn der Hass, der sich bei einer Frau nach der Liebe entwickelt, ist mit nichts zu vergleichen... Und vor deutschen Jugendämtern/Gerichten haben Sie als Vater das nachsehen ( egal was die Mutter angestellt hat ).

Gespeichert

Nordschleife85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Ok, hätte nicht für möglich gehalten das sowas geht.
Ich werde mich kümmern.
Dankeschön
Gespeichert

Nordschleife85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Ist es möglich Nutzer von dem Zugriff auf diesen Beitrag zu sperren???
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

Das ist ein öffentliches Forum!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nordschleife85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Ist auch nicht weiter schlimm.
Ändert ja eh nichts
Gespeichert

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508

Falls es Probleme bzgl. des Kindes geben sollte: Eine hilfreiche Adresse könnte hier "Väteraufbruch für Kinder e.V." sein - im Internet leicht zu finden. Die machen Beratung für Väter in derartigen Situationen und haben dafür auch eine Hotline.
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578


Hallo zusammen.
Ich habe ein riesiges Problem.
Meine Ehefrau hat im Januar ihren Dienst als SAZ12 angetreten.
Die ersten 4 Wochen lief alles gut, sie freute sich aufs Wochenende und auf unseren 2jährigen Sohn und mich.
Jetzt in der sechsten Woche wurde meine Ehefrau von einem Ranghöheren Kameraden während des Biwaks geküsst und ist nun der Meinung das sie sich verliebt hat und hat mich und unseren Sohn sitzen lassen von heute auf morgen.

Meiner Meinung nach geht es da auch nur um Privates. Das hätte an jedem anderen Arbeitsplatz genauso passieren können und die Gefühle zwischen zwei Menschen gehen einen Arbeitgeber nun mal nichts an.
Eine Beziehung kann, so hart das klingen mag, nun mal nur funktionieren, wenn die Liebe und gegenseitige Achtung auf beiden Seiten vorhanden und stark genug ist.
Ich sehe das nicht als streitkräfte- oder berufsspezifisch an, auch ein dienstliches Fehlverhalten eines Soldaten vermag ich nicht zu erkennen - im Gegenteil, es offenbart nur den (offensichtlich desolaten) Charakter Deiner Noch-Ehefrau.
Du musst Dich entscheiden, ob Du um sie kämpfen magst oder sie gleich in die Wüste schickst. Sicher keine leichte Entscheidung.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522

Na ja, im parallelen Thread der anderen Seite schreibt er davon, dass von Scheidung angeblich keine Rede gewesen sein soll sondern etwas von "Neuanfang", also wird ja wohl schon vor dieser Affäre etwas im Argen gelegen haben mit der Ehe.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541

Nicht dass das hier der Noch-Ehemann vom oben genannten Beitrag ist?!

Jedenfalls - Sie hatten gesagt, der zweite im Bunde wäre ein "ranghöherer Kamerad" - wenn es ihr Vorgesetzter ist, kann er tatsächlich Ärger dafür bekommen.

Dann meinte "IchParshippeJetzt", seine Frau habe sein Kind mitgenommen und seinen Kontakt unterbunden - hier kann eine Anzeige wegen Kindesentziehung Abhilfe schaffen, das wiederum hat mit der Bundeswehr allerdings nicht zu tun, daher werden Sie entsprechende Expertise auch eher in nem Scheidungs-Forum oder eben bei dem von "FrankP" genannten Verein finden.

Nun, ansonsten ohne "Fachwissen" - manchmal ist ein Küssen und Verlieben auch nur eine kurze Angelegenheit und das Blatt wendet sich wieder zugunsten der Beziehung - so oder so alles Gute für Sie und viel Kraft für das, was nun kommen mag.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de