Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:10:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt mit privatem PKW  (Gelesen 2417 mal)

cazpy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Dienstantritt mit privatem PKW
« am: 24. September 2013, 15:56:27 »

Guten Tag,

ich habe am 1.10.13 meinen Dienstantritt in Alt Duvenstedt. Derzeit wohne ich "nur" 92 km entfernt und würde liebend gerne mit dem privaten PKW anreisen. Habe schon ein paar Beiträge diesbezüglich gelesen, aber mir ist immer noch unklar, ob mir die Zufahrt auf das Kasernengelände ohne Parkmarke gestattet wird.
Eine weitere Frage die ich habe ist die, ich habe schon meinen Grundwehrdienst abgeleistet (9 Monate) und habe dementsprechend Stiefel, Badelatschen etc. mitbekommen. Muß ich diese beim Dienstantritt mitbringen oder werde ich Neuausgerüstet?

Des Weiteren würde mich noch interessieren, wie die ersten paar Tage ablaufen werden. Anschlußverwendung ist folgende LAv Uffz C-160 Fu/Na bei InstStff LTG 63. Vielleicht kann mir ja einer dazu was sagen.

Mit freundlichen Grüßen.

Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Dienstantritt mit privatem PKW
« Antwort #1 am: 24. September 2013, 16:23:23 »

Zitat
aber mir ist immer noch unklar, ob mir die Zufahrt auf das Kasernengelände ohne Parkmarke gestattet wird.

Das wird Ihnen wohl nur jemand beantworten können, der die Örtlichkeiten und die Gepflogenheiten dort kennt. Ich würde ja einfach dort anrufen...

Zitat
Muß ich diese beim Dienstantritt mitbringen oder werde ich Neuausgerüstet?

Ja, müssen Sie. Es sei denn, Ihr DZE ist längerals 3 Jahre her, dann ist das Zeug in Ihr Eigentum übergegangen. Sie sollten außerdem Ihre Bekleidungsnachweis von der Auskleidung mitnehmen.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

cazpy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Dienstantritt mit privatem PKW
« Antwort #2 am: 24. September 2013, 16:36:09 »

Ah okay, werde den Spieß die Woche noch mal anrufen, sollte wohl das beste sein. Vielen Dank für die Antworten.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de