Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:44:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzGrenBtl 122  (Gelesen 38648 mal)

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #30 am: 20. August 2009, 21:14:20 »

der ist, soweit ich weiß, noch beim adler in der gruppe da irgendwie^^ Seefeldt halt, kp ob du ihn kennst. Ich glaube bzw. hoffe, das da noch mehr sein werden die aus unseren landkreis kommen
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #31 am: 20. August 2009, 21:41:27 »

sicherlich werden da nochn parr antanzen  ^^   schreib mir ma deine ICQ Addy per PM hab zwar eine Nr. von dir abr da biste irgendwie nieh on
Moderator informieren   Gespeichert

Funkelblitz

  • Gast
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #32 am: 22. August 2009, 13:13:13 »

Alter, ihr spammt mir meine ganzen Fragen weg!  :'(
Schweine :D
Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #33 am: 22. August 2009, 19:28:34 »

sry :D
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #34 am: 24. August 2009, 17:27:31 »

so jetzt kennt man sich ja so langsam, und für die die mich noch nich haben:
266277168
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #35 am: 24. August 2009, 18:59:15 »

Wo bleibt K2 haben die ihn in der Kaserne eingesperrt ? ^^  xD
Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #36 am: 25. August 2009, 00:09:02 »

haben die nich urlaub oder so?
BTW. wann ist eigentlich urlaub etc.? freigang und so
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Funkelblitz

  • Gast
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #37 am: 25. August 2009, 16:02:07 »

Freigang, digga. Das klingt wie Knast!  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #38 am: 26. August 2009, 22:32:28 »

Hier is ja nix mehr los so kurz vor Ende ^^
Moderator informieren   Gespeichert

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #39 am: 28. August 2009, 00:45:50 »

Hab kei zeit mehr^^ jede woche mindestens 4 mal Fahrschule dazwischen Sport und ab und zu noch was mit freunden machen bald hab ich nimmer so viel zeit. Also jungs, nützt es noch.
Ach ja, Funkelblitz hat jetzt au myspace xDDD
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

Greni91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #40 am: 28. August 2009, 08:23:42 »

Alter hast du mich gestern angerufen ?^^

Hab kein Wort verstanden^^

Was Sport....????????
Moderator informieren   Gespeichert

K2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #41 am: 28. August 2009, 10:41:02 »

so ich bin mal wieder da ^^
ich komm wegen der entfernung nur alle 2 wochen heim
ist zwar blöd aber ich hab kein bock jedes WE 11h zug zu fahren
also ... mal gucken wie ich euch nun helfen kann ...
ganz schön viele fragen ... moment mal ^^

also zu der frage mit dem schwimmen:
beim schwimmen muss man schon eine bestimmte zeit einhalten aber die ist locker machbar
da gibt es aber keine einrechnung in die pkt. vom PFT entweder man schafft die oder halt nicht
aber wie schon gesagt der PFT am anfang ist nur eine orientierung wo man noch was machen muss
nach dem PFT werden dann so genannte leistungsgruppen eingeteilt - überdurchschnittlich, Durschschnitt und unterdurchschnittlich
und in den gruppen werden dann halt die traningseinheiten gemacht
bei uns ist es das laufen
z.B.:
die guten laufen 7-8 km in ner halben std. mit strengem tempo
die mittleren laufen 5-6 km im lockeren tempo
die letzten laufen auch 5-6 km im sehr lockeren Tempo
halt eingeteilt wie die ergebnisse sind vom PFT

zu dem laufen selber:
man läuft am anfang immer ungefähr die selbe strecke und das wird dann gesteigert, entweder indem eine zeit gesetzt wird in der man wieder in der kaserne sein muss ( wenn man die nicht schafft, wird halt dusch- oder essenszeit gekürzt ) oder die strecke wird verlängert
wo ihr lauft und wieviele pausen ihr macht und was ihr sonst noch so zwischendurch macht hängt von dem ausbilder ab
ob ihr nur auf dem sportplatz runden lauft oder durchs gelände oder auf straßen und wegen durch die umgebung hängt ganz von dem ausbilder ab

es gibt aber auch lauf übungen wo ihr eine zeit vorgegeben bekommt und diese zeit einfach nur durchlaufen musst, ohne bestimmte kilometer abzulaufen oder ein bestimmtes tempo zu halten
einfach nur z.B. 45 min runden laufen im eigenen tempo, aber halt laufen !!!
(meist spielen die ausbilder nebenbei dann fußball oder so  ;D )

keine ahnung wer gefragt hat wegen rauchen, aber hier mal was dazu:
rauchen AUF der stube --> NEIN !!! <--
ob und wann ihr rauchen dürft und wo wird von den ausbildern festgelegt, wenn ihr glück habt ist er selber raucher und es gibt mehr raucherpausen, wenn nicht ... tja pech für die Crew der Koelsa ^^
--> !!! ABER AUF KEINEN FALL DIE KIPPENSTUMMEL LIEGEN LASSEN, DIE KAMERADEN DIE DAS AUSENREVIER HABEN WERDEN SICH BEDANKEN UND IHR BEKOMMT KEINEN STRESS MIT DEM SPIES !!! <--

und auch nicht mit der kippe im mund und/oder dem handy am ohr durch die kaserne rennen ... nicht gut
die ersten 2-3 wochen sind sehr stressig, weil ihr euch umstellen musst aber man gewöhnt sich daran
und freut euch schon mal auf euer BIWAK (Bundeswehr Im Wald Ausser Kontrolle ;) )
wenig schlaf, mieses essen und wenn pech dann regnet es und das 2,5 tage lang -.-
ihr werdet feststellen das die betten in der kaserne einfach nur göttlich weich sind im vergleich im BIWAK
und euch werden 6std. schlaf als ausschlafen vorkommen in einer nacht

ich hatte im 1. BIWAK gesamt für 2 nächte 4,5 std. schlaf und im 2. BIWAK 2,5 std. und das zerrt an der substanz -.-

die kaserne hat aber auch was schönes ... das Mannschaftsheim ^^
und dort gibt es eine sammelkarte:
trinkt man 10 bier bekommt man eine Mass gratis ^^
da kann man dann aber zwischen Goas-Mass und normales Mass unterscheiden

MfG K2
man sieht sich dann
wenn ich es nicht nochmal schaffe online zu kommen ;)
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

pS-FreAk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #42 am: 28. August 2009, 14:00:33 »

Geil, Goas Mass im Manschaftsheim saufen :)
Ist ja doch etwas lockerer als ich gedacht hab und ja dani ich hab dich angerufen^^
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrentBl 122 I.Zug 01.10.2009 - 31.12.2009
4./PzGrenBtl 122 III.Zug 01.01.2010 - 31.03.2011

K2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #43 am: 28. August 2009, 16:13:37 »

freu dich aber nicht zu früh ^^
nach dem 1. BIWAK folgt noch ein 10km marsch mit vollem gepäck
und danach geht es auch noch mal auf die Hindernissbahn
da dürft ihr das gepäck noch ablegen, müsst aber mit waffe und Koppel drüber
das schlaucht sag ich dir  :o

nach dem 2. BIWAK kommt nur der marsch für die die beim 1. nicht da waren wegen krankheit oder so
danach geht es auch auf die HiBa aber diesesmal mit Rücksack, Waffen und Koppel
danach ist es aus

beim allererstenmal HiBa fragt ihr euch dann sicher schon wie das alles mit Koppel gehen soll geschweige denn dann mit rucksack
es geht aber das macht richtig spaß die nase in dreck zu stecken und danach einfach nur total fix und alle zu duschen
ein geileres gefühl gibt es never
ein ausbilder hat mal gesagt:
"Eigner Saft ist der beste Saft!"
und damals dacht ich nur der spinnt aber nun muss ich sagen
er hatte recht
Moderator informieren   Gespeichert
5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach
Dran, Druf und Drüber

Stylmonsta

  • Gast
Re:5./PzGrenBtl 122
« Antwort #44 am: 31. August 2009, 19:33:24 »

So, noch einen Monat, dann muss ich auch nach Oberviechtach.
Laut Beschreibungen klingts gar nicht so schlecht.

Meine ICQ für Mit-Betroffene :-) : 252110170

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de