Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:42:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstunfähigkeitsversicherung Aktives/Passives Kriegsrisiko  (Gelesen 7116 mal)

Rheinländer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Kameraden!

Folgendes Problem eröffnete sich neulich bei mir, ich bin momentan mit der Aufgabe beschäftigt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Da der Rahmenvertrag nicht meinen Bedürfnissen als Versicherungsnehmer entspricht suche ich nach anderes "Dienstunfähigkeitsversicherungen".

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, viele Versicherer lehnen in ihren Versicherungsbedingungen das Kriegsrisiko ab. Gibt es Sonderklauseln hinsichtlich "aktiver/passiver" Kriegseinsatz im Ausland wie Afghanistan? Wie müssten die Vertragsbebingungen hinsichtlich der Diensteinsätze im Ausland Bsp. Afganistan sein damit auch Einsätze mitversichert sind falls man einen Einsatzunfall erleidet und Berufsunfähig(Dienstunfähig) wird?

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re:Dienstunfähigkeitsversicherung Aktives/Passives Kriegsrisiko
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 16:57:59 »

Umgekehrt wird die Sache rund: Sobald in den Vertragsbedingungen Ausschlüsse für "Kriegs- und Kriseneinsätze" stehen, die mir nicht passen, kläre ich das ganz ausführlich und explizit mit dem Versicherer ab. Wenn ich dann überzeugt sein sollte, fixieren wir das schriftlich(!).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de