Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:23:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Teilzeit  (Gelesen 3159 mal)

Snooky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Teilzeit
« am: 15. August 2016, 13:56:28 »

Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe zurzeit Teilzeit in der Woche 33,5 Std.
Möchte nun meine Stunden kürzen & der Antrag ist schon raus, dass ich ab dem 15.08.16 30 Stunden arbeiten gehe in der Woche.
Jetzt ist meine Frage.. Da ich ja noch keine Rückmeldung habe, gelten dann noch die 33,5 Std oder nicht? Ich habe so die Bedenken, dass sie sonst rückwirkend die 30 Stunden rechnen, obwohl ich 33,5 Stunden gearbeitet habe und sie das Geld dann abziehen.

Für antworten wäre ich dankbar.

Lg
Gespeichert

Ryan91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Antw:Teilzeit
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 14:08:12 »

So wie ich das hier verstehe ist der Antrag noch nicht offiziell genehmigt?!
Ergo gelten noch die 33,5 Std.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Teilzeit
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 14:23:44 »

@ snooky:

Ganz ehrlich, es zeugt nicht von besonderem Intellekt, eine solche Frage in einem Internetforum zu stellen! Die gestellte Frage kann Ihnen einzig und alleine derjenige Beantworten, der Ihren Antrag zur Genehmigung vorgelegt bekommt! Fragen Sie einfach dort nach und provozieren Sie hier niemanden zu irgendwelchen Spekulationen!

Und ... in der Regel ist es so, dass so lange, bis eine Änderung genehmigt ist, die bisherigen Bedingungen gelten. Genaueres weiß allerdings auch hier nur der Bearbeiter Ihres Antrages!
Gespeichert

Snooky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Teilzeit
« Antwort #3 am: 15. August 2016, 19:31:41 »

@Tommie
Ich dachte ein Forum wäre zur Hilfe da, anscheinend haben Sie denn Sinn einer solchen Sache nicht verstanden. ;-)
& ich schätze, dass Sie immer so persönlich werden in einem Gespräch & Diskussion. Kann man ja nur für Ihre Kameraden hoffen, dass Sie kein Vorgesetzter sind. 

@Ryan91: danke für die Antwort :-) dann lag ich doch nicht falsch!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Teilzeit
« Antwort #4 am: 15. August 2016, 19:41:04 »

Trotzdem hat er in der Sache nicht unrecht.

Nur bei der für die Entscheidung zuständigen Stelle können Sie Auskunft bekommen, wie weit der Bearbeitungsstand Ihres Antrags gediehen ist. Ist er überhaupt angekommen? Liegt er beim Bearbeiter? Ist der Bescheid schon raus aber bei Ihnen noch nicht angekommen? Das sind alles Fragen, die Ihnen nur dort beantwortet werden können - neben der Fragestellung, die Sie hier aufgeworfen haben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Teilzeit
« Antwort #5 am: 15. August 2016, 19:42:25 »

Und was machen Sie, wenn nächste Woche Ihr Vorgesetzter den Antrag bearbeitet hat und sagt Ihnen, dass er Ihre Wochenstundenzahl seit 15.08. auf 30 reduziert hat? Dann hat "Ryan91" Sie nämlich angelogen :D !

Es bleibt dabei: Fragen Sie den, der es genehmigen muss, alles andere ist Spekulation!
Gespeichert

Snooky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Teilzeit
« Antwort #6 am: 15. August 2016, 19:58:10 »

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon versucht habe zu informieren ;-) ich warte nur auf eine Nachricht von meinem PersFw.
Letztendlich hätte es auch sein können, dass irgendeine Soldatin oder Soldat so etwas schon mal mit erlebt hat und von deren Erfahrungen berichten kann.
Mir ist schon bewusst, dass ich die letztendliche Entscheidung nicht über ein Forum bekommen kann. Hier dient es nur an Erfahrungsaustausch. ;-)
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Teilzeit
« Antwort #7 am: 15. August 2016, 20:35:28 »

Dieses Herumgeeiere und Herumgeseiere heißt für mich, dass Sie zumindest so lange, wie Sie sich in das unvermeidliche fügen müssen und die Entscheidung des Vorgesetzten abwarten, noch ein paar Latrinenparolen hören wollen, die mit Ihrem Fall eventuell rein gar nichts zu tun haben!

Und genau diese Art von Regentanz geht mir auf die Klötze! Aktuell bin ich der Vorgesetzte für mehr als 80 Soldaten und ich weiß exakt, was ich weiß und was ich nicht weiß! Und wenn ein Soldat mit einem Anliegen zu mir kommt, dann habe ich die Eier, ihm auch folgende Antwort zu geben: "Ich weiß es spontan nicht! Aber ich habe eine Idee, wer diese Frage erschöpfend beantworten kann. Ich schreibe mir das auf und Sie bekommen baldmöglichst eine Rückmeldung von mir, die eventuell aber auch nur aus einem kompetenten Ansprechpartner für Ihr Anliegen mit Namen, Telefon und/oder Emailadresse bestehen kann!". Und keiner meiner Soldaten musste ohne "Zwischenbescheid" mehr als einen Werktag warten, bevor er dort hin "überwiesen" war, wo man sich um sein Anliegen gekümmert hat!

An Spekulationen und Latrinenparolen beteilige ich mich nicht. Das wissen meine Soldaten auch. Und von mir gibt es auch kein halbgares Herumgestottere!

Es gibt bei mir exakt drei Möglichkeiten:

1. Ich weiß bescheid und kann das Problem selbst lösen! ---> Lösung!
2. Ich weiß bescheid, kann das Problem aber nicht selbst lösen, weiß jedoch, wer dafür zuständig ist! ---> "Überweisung" dorthin!
3. Ich habe keinen Plan und gebe das auch ehrlich zu! ---> Ich frage Leute, die da mehr Ahnung haben (könnten) als ich, dann ... siehe 1.oder 2.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Teilzeit
« Antwort #8 am: 16. August 2016, 07:02:50 »

Die Frage wurde beantwortet und bevor hier noch weitere Nettigkeiten ausgetauscht werden können, mach ich mal dicht!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de