Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 06:33:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Familienplanung + Transportpilot  (Gelesen 1894 mal)

Celeste

  • Gast
Familienplanung + Transportpilot
« am: 24. August 2016, 09:10:26 »

Hallo an alle,

mein Freund ist momentan in der Phase 3 zur Pilotenausbildung.
Meine Fragen dazu wäre:

Wie sieht es nach der Ausbildung aus? Hat er einen festen Standort oder ist die "Gefahr" groß, dass er dort wieder versetzt wird?
Wie sind die Zeiten der Transportpiloten? Ist da überhaupt Platz für eine Familie?


Ich hoffe ich habe die Richtige Sparte für diese Frage ausgesucht.

Danke schon einmal an die, die mir helfen können. Das ungewisse zieht an den Nerven.

Liebe Grüße
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Familienplanung + Transportpilot
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 10:19:24 »

Freund fragen?

Vor allem nicht nur wegen Zeitfragen ....
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Familienplanung + Transportpilot
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 10:21:24 »

Es gibt ja nur einige wenige Standorte für TrspLFF. Ist bestimmt der A400M und da ist Wunstorf der einzige Standort. Von daher wird als aktiver LFF dort stationiert sein.
Falls er vorhat Berufssoldat zu werden, dann werden möglicherweise auch andere Standorte in Frage kommen. Nur, warum fragst du ihn das nicht selbst?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de