Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:25:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps  (Gelesen 2989 mal)

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63

Hallo zusammen!
Ich weiß,dieses Thema wurde schon oft diskutiert,aber richtig geholfen hat mir das alles nichts.
Natürlich könnt ihr mir meine Entscheidung nicht abnehmen,aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder helfen,wie ihr euch entscheiden würdet.
Zu meiner Situation:
Ich möchte als Wiedereinsteller zurück zur Bw und habe mein Beratungsgespräch bereits hinter mir,die Bewerbungsmappe aber noch auf dem Schreibtisch liegen,da noch 1Sache mir zugeschickt wird. Wollte dann natürlich den Termin zur Abgabe der Unterlagen machen. Jetzt kam heraus,dass meine Frau schwanger ist. Jetzt bin ich am überlegen,ob ich alles stehen und liegen lassen soll und die Bewerbung nicht abgeben soll oder doch. Ich bin 29,5Jahre alt und es wäre vermutlich die letzte Chance für mich endlich wieder zurückzukehren,wo ich die meiste Freude hatte in meiner Berufslaufbahn.

Freue mich auf sinnvolle Kommentare und Ratschläge.
Euer Greni [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

RulesOfEngagement

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #1 am: 14. Januar 2017, 16:10:51 »

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt, ich habe den ersten Versuch Mitte letztes Jahr gestartet, wurde eingeladen und habe abgesagt weil ich mir einfach nicht sicher war. Seither bin ich mir unsicher obs das richtige ist. Je nachdem in welchem Monat deine Frau ist, welchen Dienstantritt du bekommst und für welche Laufbahn du eingestellt wirst könnte es natürlich sein, dass du gerade am Anfang die schöne Zeit und die großen Entwicklungssprünge verpasst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

BlackLotus187

  • Gast
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #2 am: 14. Januar 2017, 16:14:03 »

Du bist Wiedereinsteller, warst also schon Soldat und weißt daher, was der Beruf mit sich bringt.
Du hast deine Bewerbungsunterlagen noch nicht abgegeben, kämst also - falls du dich z.B. 2 oder 3 Jahre später bewirbst - nicht in Erklärungsnot vor dem Psychologen.

Des Weiteren kennt keiner hier deine genaueren Umstände. Wie das z.B. mit deinem jetzigen Einkommen aussieht, dass dein zukünftiges Kind gut versorgt werden kann usw.
Auf diese Fragen erwarte ich keine Antwort, waren nur meine ersten Gedanken.

Auf jeden Fall ist das eine wichtige Entscheidung für dein Leben, und diese solltest du mit dir und deiner Frau treffen und dich nicht von wildfremden aus dem Internet beraten lassen.
Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #3 am: 14. Januar 2017, 16:19:10 »

Du hast deine Bewerbungsunterlagen noch nicht abgegeben, kämst also - falls du dich z.B. 2 oder 3 Jahre später bewirbst - nicht in Erklärungsnot vor dem Psychologen.

Du machst mir gerade vor dem ein wenig Angst?! Wieso Erklärungsnot? In welcher Hinsicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

RulesOfEngagement

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #4 am: 14. Januar 2017, 16:21:23 »

Quatsch, die Fragen kurz mal nach warum du die letzte Bewerbung zurückgezogen hast - mehr nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #5 am: 14. Januar 2017, 16:40:17 »

Achso...dachte schon wer weiß was...
Ist ja,aktuell,meine erste Bewerbung. Damals musste ich ja mindestens 9Monate gehen [emoji4][emoji1360]
Aber hab das jetzt verstanden [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #6 am: 14. Januar 2017, 16:57:00 »

Was ist denn deine berufliche Alternative?
Gespeichert
 

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #7 am: 14. Januar 2017, 16:58:58 »

Was willst du denn eigentlich werden (Lfb, Verwendung) und was warst du(DGrad und Verwendung)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #8 am: 14. Januar 2017, 17:27:53 »

Was ist denn deine berufliche Alternative?

Derzeit bin ich Berufskraftfahrer und würde es auch weiterhin bleiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #9 am: 14. Januar 2017, 17:29:42 »

Was willst du denn eigentlich werden (Lfb, Verwendung) und was warst du(DGrad und Verwendung)?

Mein Ziel ist die Feldwebellaufbahn. Würde auch als SU eingestellt werden wegen Berufsausbildung als Berufskraftfahrer.
Ich war damals HG und als KTF-Gehilfe eingesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #10 am: 14. Januar 2017, 17:54:00 »

Dann kannst du mit 30 "nur noch" als Fw im Fachdienst in eine berufsnahe Verwendung. FwTrD geht nur bei Einstellung bis 30.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #11 am: 14. Januar 2017, 17:58:09 »

Richtig. Das würde mir so auch schon gesagt und das ist auch mein Ziel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #12 am: 14. Januar 2017, 21:24:39 »

Die Entscheidung können Sie wirklich nur gemeinsam mit Ihrer Frau treffen.
Einen Denkanstoß möchte ich Ihnen hierfür gerne geben: Haben Sie für die Zeit nach einer etwaigen Neueinstellung eine Vorstellung wie es dann beruflich weitergehen könnte und wie dann (natürlich aus heutiger Sicht) Ihre Perspektiven sein könnten?
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #13 am: 14. Januar 2017, 21:27:51 »

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich meinte den Zeitraum nach Ausscheiden aus Ihrer zweiten Dienstzeit.
Gespeichert

PzGren5212

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Frau schwanger - Entscheidungshilfe/Entscheidungstipps
« Antwort #14 am: 14. Januar 2017, 22:03:29 »

Meine Vorstellung ist derzeit,bei entsprechender Möglichkeit dann,in den Status BS überzugehen. Das wäre im Moment jedenfalls mein Wunsch.
Wenn es dazu nicht kommen sollte,liegt es ja m.E. nach auch daran,in welcher Verwendung ich tätig war. Danach ergeben sich ja u.U.neue Optionen und Perspektiven.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de