Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:23:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Seniorenclub  (Gelesen 65943 mal)

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:Seniorenclub
« Antwort #75 am: 21. Juni 2012, 16:44:11 »

Zitat
bewusst nur solche Personen ausgesucht, die aus ähnlichem Elternhaus stammten und zu Beginn der Studie auf dieselben Fragen vergleichbare Antworten gegeben habe

Zitat aus dem Artikel.

Hmmm... Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Representativ ist das somit aus meiner Sicht nicht mehr. Entweder man vergleicht Querbeet oder gar nicht.
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Seniorenclub
« Antwort #76 am: 21. Juni 2012, 16:44:24 »

Die spinnen wohl, je länger man gedient hat umso gestörter was?
Ich geh jetzt erstmal in den Garten den Alarmposten meiner Kinder überprüfen und wehe die haben ihre Wasserpistolen wieder rumliegen lassen. 8)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Seniorenclub
« Antwort #77 am: 21. Juni 2012, 16:49:04 »

Die spinnen wohl, je länger man gedient hat umso gestörter was?
Ich geh jetzt erstmal in den Garten den Alarmposten meiner Kinder überprüfen und wehe die haben ihre Wasserpistolen wieder rumliegen lassen. 8)

Wasserpistolen  pffft ... Weicheier  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Seniorenclub
« Antwort #78 am: 21. Juni 2012, 16:53:05 »

Uni Tübingen. Tü-bing-en. Nuff said.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Seniorenclub
« Antwort #79 am: 21. Juni 2012, 16:54:29 »

Mein ältester ist gerade erst 10 jahre alt, das 'Schwermetal' kommt erst später. ;)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Seniorenclub
« Antwort #80 am: 21. Juni 2012, 16:57:09 »

Uni Tübingen. Tü-bing-en. Nuff said.  ;)

Immer diese Studentenwitze die der gemeine Poletraria nicht versteht. ;D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:Seniorenclub
« Antwort #81 am: 21. Juni 2012, 16:57:26 »

Zitat
Uni Tübingen. Tü-bing-en. Nuff said.  ;)

Heeee! Diese Uni hat auch seriöse Arbeitsbereiche! ;)
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Seniorenclub
« Antwort #82 am: 21. Juni 2012, 17:00:11 »

Und schlammis gehört nicht dazu wen wunderts. :P
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:Seniorenclub
« Antwort #83 am: 21. Juni 2012, 17:15:22 »

Er ist in Tübingen?  :o
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Tommie

  • Gast
Antw:Seniorenclub
« Antwort #84 am: 21. Juni 2012, 17:18:07 »

Das glaube ich nicht ;) !

Ich wohne in Tübingen, bin aber gerade im Einsatz im HQ KFOR in Film City, Pristina, Kosovo!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Seniorenclub
« Antwort #85 am: 21. Juni 2012, 17:20:02 »

Ich versuche es zu erklären: die gesellschaftswissenschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Teile der Uni Tübingen (ich vermute einfach mal Aurignacien kommt aus dem naturwissenschaftlichen Teil)  ;D gelten als... *hust* ... a bisserl rot wenn´s recht ist.

Es wäre falsch zu sagen, es gibt dort nur stramme Marxisten... denn natürlich findet man auch ein paar Trotzkisten.  ;)







Nee, ernsthaft: der "Trick" ist doch ganz einfach...man definiert einfach Empathie, Einfühlungsvermögen und ganz doll offen sein als "gut" und erwünscht, also das Ziel, während Wettbewerbsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen etc negativ besetzt werden. Und schwups hat der lethargische Softie mit Justin-Bieber-Frisur und einer Vorliebe für Emo Musik gleich viel mehr Punkte als jemand, der lieber Fußball als Schach spielt, lieber Bier als Bionade trinkt oder am Ende gar heterosexuell ist  ::)
(das ist jetzt natürlich stark überzeichnet, aber Ihr versteht das Prinzip: Definitionssache!)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Seniorenclub
« Antwort #86 am: 21. Juni 2012, 17:28:25 »

Nachdem ich den wirtschaftswissenschatlichen Teil der Universität Tübingen besucht habe, kann ich unserem "schlammtreiber" hinsichtlich der erwähnten Fakultäten nur zustimmen ;) !

Wirtschaftswissenschaftler waren bei uns in der eindeutigen Mehrzahl aktiv-heterosexuelle, fußballspielende Biertrinker :D ! Zumindest "damals(TM)" zu meiner Zeit ...

EDIT: Angepasst nach Rücksprache mit AriFuSchr ;) !
« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, 20:43:43 von Tommie »
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Seniorenclub
« Antwort #87 am: 21. Juni 2012, 18:49:01 »

... kann Tommies und Schlammis post nur zustimmen, wobei Tommies post nur um ein Wörtchen zu ergänzen ist:


Wirtschaftswissenschaftler waren .....   in der eindeutigen Mehrzahl aktiv-heterosexuelle, fußballspielende Biertrinker 

 ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Seniorenclub
« Antwort #88 am: 21. Juni 2012, 20:23:20 »

Ich find die Kommentare mal wieder klasse.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Seniorenclub
« Antwort #89 am: 21. Juni 2012, 20:47:12 »

Liebe "ulli76",

das sind keine schnöden "Kommentare", das sind Lebenserfahrungen ;) !

@ AriFuSchr:

Warum umschreiben wir "aktiv-heterosexuelle, fußballspielende Biertrinker" nicht einfach mit "echte Anti-Tucken" ;) ?

Grüße aus Film City ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de