Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:59:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldpostadresse  (Gelesen 4489 mal)

lillesöster

  • Gast
Feldpostadresse
« am: 22. Februar 2011, 23:05:21 »

Hallo!
Ein Freund von mir fliegt bald nach Afghanistan. Er hat mir gestern auch seine Feldpostanschrift gemailt, nur glaub ich hat er da was verwechselt.
Kann XXXX denn stimmen wenn er doch nach XXX muss? (und sonst nur Dienstgrad, Name, Feldpost...)
Muss nicht auch der Truppenteil angegeben werden, oder wie das heißt? War jedenfalls bei meinem Bruder immer so.
Wär super wenn mir jemand zumindest sagen könnte, ob ich ihn damit noch so kurz vorher auf den wecker gehen soll, oder ob die Post auch so ankommen könnte.

Änderung durch Mod: Es ist sicherlich nicht im Sinne deines Freundes, wenn du im Internet breittrittst welcher Einheit er angehört und wohin diese Einheit verlegt! Auch bundeswehrfeindliche Kräfte werten Informationen aus dem Internet aus!
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 16:42:37 von Andi »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Feldpostadresse
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 08:51:48 »

Hallo!
 1./ ASB MES

Der Truppenteil ist doch angegeben  ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

eXtenDeD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Feldpostadresse
« Antwort #2 am: 24. Februar 2011, 10:41:01 »

Schaust Du Hier
Aber aus sicherer Quelle weiß ich das die Post ankommt, selbst wenn nur der Name und und Bestimmungsort draufstehet, ohne Truppenteil. ;-)
Gespeichert
Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben. (Henning von Tresckow 1901-1944)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de