Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:56:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1. Tag in der Kaserne  (Gelesen 3574 mal)

Gbj-Jo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
1. Tag in der Kaserne
« am: 19. Juni 2014, 16:41:22 »

Hi,
am 1.7 fang ich in Mittenwald meine GA an und muss um 18:00 in der Karserne sein,
kann mir einer sagen wie mein 1. Tag dann dort anfängt denn ich werde vorraussichtlich schon um 15:30 dort ankommen

Lg
Johannes
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #1 am: 19. Juni 2014, 16:45:44 »

Da Sie nicht der erste sein werden, der seinen Dienst in der Bundeswehr antritt und sich somit diese Frage gestellt hat, hätten Sie sich wenigstens die Mühe machen können, die Suchfunktion zu bemühen.

An sich passiert in der ersten Woche nicht so viel. Viel Papierkram, Einstellungsuntersuchung beim Arzt, Einkleidung und evtl. erste einführende Unterrichte.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

  • Gast
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #2 am: 19. Juni 2014, 17:49:28 »

... voraussichtlich schon um 15:30 dort ankommen

Na so was aber auch ;) ! Mitten in der Nacht ;D ! Mal ganz im Ernst, zu diesem Zeitpunkt haben Ihre Ausbilder schon einen Arbeitstag von fast 8 Stunden hinter sich und warten nur drauf, dass ihnen irgendeine Nervensäge einen tellergroßen Knopf an die Backe näht ;D ! Sie werden eingeschleust, erhalten einen Satz Bettwäsche und eventuell noch einen Satz Sportzeug und dann wird nicht mehr viel ablaufen an diesem Tage! Aber am nächsten morgen,. da müssen Sie dann tapfer sein und sich auf das Wecken um sechs Uhr (oder früher!) einstellen ...
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #3 am: 19. Juni 2014, 18:08:23 »

Am besten nicht auffallen, das ist mit das wichtigste in den ersten Tagen ;)
Gespeichert

Gbj-Jo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #4 am: 19. Juni 2014, 20:01:32 »

Okay danke für die Antworten [emoji3] dann kann ich mir ja das Gelände schobmal näher angucken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #5 am: 19. Juni 2014, 23:30:05 »

Und wenn auf dem Brief steht dass du um 1800 da sein sollst, dann würd ich auch um die Zeit versuchen da aufzuschlagen. Weil die haben sich Gedanken gemacht, und die Ankunftszeiten sind bei den Rekruten auch meist gestaffelt um gerade zu verhindern dass alle um eine Uhrzeit da aufschlagen.  ;)
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Büdi

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #6 am: 20. Juni 2014, 00:16:22 »

Würde mich allerdings wundern wenn auf dem Einberufungsbescheid UM 1800 steht.
Doch wohl eher BIS 1800, und dann ist es nicht verkehrt wenn man etwas eher da ist.
Gespeichert

gast999000

  • Gast
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #7 am: 20. Juni 2014, 12:26:04 »

worauf wird denn nochmal untersucht vom arzt? alles nochmal durch wie bei der musterung?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #8 am: 20. Juni 2014, 12:29:28 »

Das kommt auf den Arzt an, wozu der gerade Lust, Laune und/oder Zeit hat.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:1. Tag in der Kaserne
« Antwort #9 am: 20. Juni 2014, 12:39:26 »

Und darauf wie lange die Musterung schon zurückliegt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de