Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:47:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

wie kann man am preißwertesten von Afghanistan nach Deutschland telefonieren?

telefonieren
- 0 (0%)
Afgahnistan
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0


Autor Thema: Telefonieren aus Afgahnistan  (Gelesen 22483 mal)

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Telefonieren aus Afgahnistan
« Antwort #15 am: 29. Juli 2010, 14:41:20 »

Zitat
wir kriegen pro woche 30min umsonst,die nicht benutzten min werden in der naechsten woche dazugerechnet.internet ist bei uns auch kostenfrei

Na den Luxus hätte ich auch gerne!!
Er hat sich nun dort einen Vertrag geholt. Bei welchem Anbieter habe ich noch nicht nachgefragt. Könnte ich aber tun, wenn es jemanden interessiert, der auch nen Einsatz vor sich hat.
Er hat dort eine deutsche Festnetznr. bekommen. So ne elendig lange...
Ich muss entweder auf meinem Handy oder meinem Festnetz eine Festnetz Flat haben. Damit rufe ich ihn an und bezahle nichts, er zahlt 19cent die Minute.
@rtrbandit
Kann ich simmini auch auf diese Nr. anwenden?
Soweit ich weiß, geht das nur auf eine AFG nr., die er aber nicht hat.
Von simmini zahle ICH dann ja 15cent, zahlt er auch was?
Denn ich habe mir nun ein 10Euro Guthaben geholt, bevor er ankam mit seinem super schlauen Vetrag da  ::) ;D
Vllt. kann ich sie ja also nutzen und es wäre noch mal 4cent günstiger als sein Vertrag.

Wegen Internetverbindung:
msn läuft ganz schlecht, cam war gar nicht möglich außer ein kurzes Bild. Ist auch alles immer abgebrochen zwischendurch. gut, msn ist auch wahrscheinlich nicht auf solch weite Entfernungen ausgelegt. Zudem war es abends, wo wohl die meisten msn nutzen in D.
Skype geht in Masar nicht, wie ich von einer Freundin weiß, deren Freund dort ist. Ich weiß nicht, wie das in Kunduz ist.
Allerdings kennt sie noch ein anderes Programm, dass die beiden benutzt haben und welches auch wesentlich besser funktionieren soll.
Stelle ich hier rein, sobald ich es habe. Vllt. nützt es ja noch jemandem. Ob es in anderen Teilen Afghanistans auch genutzt werden kann, weiß ich nicht, probieren wir aber aus.
Gespeichert

eXtenDeD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Telefonieren aus Afgahnistan
« Antwort #16 am: 21. Februar 2011, 10:17:17 »

Hierzu gibt es eine Neuerung der BW!
Freiminuten und vieles mehr....

Ab 1. Juli 2011 wird die Astrium GmbH, ein Tochterunternehmen der EADS (European Aeronautic Defence and Space Company), die Kommunikationsverbindungen in den Einsatzgebieten der Bundeswehr bereitstellen. Der mit der Firma geschlossene Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Bis zur Übernahme durch Astrium wird die bisherige KB Impuls System GmbH die Leistungen weiter erbringen.

Um die Belastung durch den Einsatz für beide Seiten – Soldat und Angehörige – so gering wie möglich zu halten, ist es notwendig, ihnen einen regelmäßigen Informationsaustausch über stabile und zuverlässige Verbindungen zuzusichern. Dabei müssen die Kosten in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Die wichtigsten Kommunikationsmittel sind neben dem Festnetztelefon auch das Mobiltelefon, E-Mail und Computer.

Neuerungen und Verbesserungen (Auszug)

    * Kostenfreie Bereitstellung von 30 Freiminuten Telefonieren (je Soldat/Soldatin/Woche), getragen durch den Dienstherrn
    * Mit der Gewährung von (aus dem Einzelplan 14) finanzierten 30 Freiminuten wird die Grundversorgung der Telefonkommunikation mit den Angehörigen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mit dieser über den Auslandsverwendungszuschlag hinausgehenden Zuwendung trägt der Dienstherr seiner Fürsorgeverpflichtung in besonderem Maße Rechnung.
    * Die Nutzung anderer Dienstleistungen, die überwiegend der Unterhaltung und Freizeitgestaltung zuzurechnen sind, bleiben für die Soldatinnen und Soldaten weiterhin kostenpflichtig.
    * Möglichkeit der Videotelefonie an ausgewählten APC/Laptop/Steckplätzen im Internetcafé (ein Drittel der vorhandenen Kapazitäten)
    * SMS-Fähigkeit bei Mobilfunktelefonie
    * Zugangsbeschränkung zum Internet bei Erreichen der Auslastungsgrenze, wodurch Abbrüche oder ein unverhältnismäßig langsamer Seitenaufbau vermieden werden sollen
    * Priorisierung der bereitgestellten Dienstleistungen, sodass diejenigen Leistungen, die im Wesentlichen der Kontaktaufnahme mit der Heimat dienen, vorrangig zur Verfügung gestellt werden

Hier der Artikel
Quelle: www.bundeswehr.de
Gespeichert
Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben. (Henning von Tresckow 1901-1944)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de