Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:09:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neuer Einsatz am Kundus ?  (Gelesen 5895 mal)

revilog

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Neuer Einsatz am Kundus ?
« am: 19. Februar 2016, 06:37:19 »

Moin Moin,
was haltet ihr von der Bitte der Afghanen das die Bundeswehr wieder mehr Präsenz am Kundus zeigen soll?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2016, 07:42:04 »

Die Bundesrepublik Deutschland ist die Lead Nation in der nördlichen Region Afghanistans, zu der auch die Region Kunduz gehört! "Der Kunduz" kann höchstens der Kunduz River sein ;) !

Wenn die Afghanische Regierung an Resolute Support heran tritt mit einer solchen Bitte, dann wird man prüfen müssen und eine Entscheidung treffen! Was wir davon halten, ist nicht relevant, weil diese Entscheidung auf einer Ebene fallen wird, der wir wohl eher nicht angehören ;) !
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2016, 08:02:13 »

Ich halte das für absolut sinnvoll und dringend geboten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

revilog

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #3 am: 19. Februar 2016, 09:17:03 »

Hi nochmal,
Resolute Support ist eine unterstützungs Mission falls ich mich nicht Irre.Jedoch habe ich Heute Morgen gelesen auf einer Nachrichten website ich weiss nicht ob es erlaubt ist Namen zu nennen deshalb :Die Seite hat ein N im namen unt die kurzform von Televisin.Ihr könnt ja mal nachgucken worum es gehen soll.Soweit ich es verstanden habe soll es wieder so ähnlich wie ISAF seien,bzw Lufteinsätze wie in Syrien usw.
Sorry fals ich regeln gebrochen habe bitte sagt mir bescheid,außerdem entschuldigtBitte meine rechtschreibung
MfG revilog :)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.513
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #4 am: 19. Februar 2016, 09:21:42 »

Zitat
... außerdem entschuldigtBitte meine rechtschreibung  ...

Warum? Ist Deutsch nicht Ihre Muttersprache? Das wäre ein Grund, alles Andere nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #5 am: 19. Februar 2016, 09:24:33 »

Resolute Support ist eine unterstützungs Mission falls ich mich nicht irre.

Wie der Name schon sagt ;) : Resolute Support, also so in etwa "Entschlossene Unterstützung" ...

Ach ja, die Seite kann man durchaus nicht nur beim Namen nennen, sondern sogar verlinken ;) :

http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-soll-wieder-in-Kundus-kaempfen-article17033146.html
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #6 am: 25. Februar 2016, 18:50:47 »

Abgesehen davon wird Resolute Support doch höchstwahrscheinlich bald schon wieder einer robusteren Mission weichen...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

IdZ

  • Gast
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #7 am: 25. Februar 2016, 19:00:32 »

Abgesehen davon wird Resolute Support doch höchstwahrscheinlich bald schon wieder einer robusteren Mission weichen...

Soll heißen?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #8 am: 26. Februar 2016, 13:23:29 »

Abgesehen davon wird Resolute Support doch höchstwahrscheinlich bald schon wieder einer robusteren Mission weichen...

Soll heißen?

Dass man aus den Fehlern im Irak (zu schneller Abzug, hat mit beigetragen zu dem ganzen IS-Schlamassel) langsam lernt und den afghanischen Waffenbrüdern doch wieder ein bisserl mehr zur Hand gehen wird, auch mit den berühmten "boots on the ground".
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

IdZ

  • Gast
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #9 am: 26. Februar 2016, 19:06:30 »

Ja, das versteh ich, aber ist da etwas bekannt von einer neuen Mission? Im Rahmen von RS kann es mit dem geringen Kräfteansatz ja nicht gehen.
Habe ich da irgendwas verpasst? ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #11 am: 26. Februar 2016, 22:49:20 »

Man muss schon unterscheiden, was die Afghanen gerne hätten oder sich wünschen und was wir willens sind zu leisten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #12 am: 26. Februar 2016, 23:11:57 »

Auf jeden Fall muss "irgendwas" passieren, damit mittel- bis langfristig die Menschen in ihrem Land bleiben können, dort ausgebildet werden, dort arbeiten und sicher leben können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

revilog

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #13 am: 27. Februar 2016, 09:16:12 »

Vielen Dank an Andi und Schlammtreiber für die Kompetenten Antworten,
Ich bin ganz Ihrer Meinung das RS bald nicht mehr sein wird und an Stelle dessen eine neue ähnliche Mission wird jedoch mit Einsatz von Kampftruppen.
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Neuer Einsatz am Kundus ?
« Antwort #14 am: 27. Februar 2016, 09:27:45 »

Das nenne ich politische Weitsicht, Krisenmanagement nach Wunschdenken und Wahlterminen funktioniert eben leider nicht. Man darf gespannt sein, in welchem Umfang die Bundesregierung sich an einer etwaigen Folgemission zu beteiligen bereit ist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de