Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:13:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schülerpraktikum in Bruchsal  (Gelesen 7477 mal)

JaScho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schülerpraktikum in Bruchsal
« am: 08. März 2010, 21:31:09 »

Hallo! ;D

Ich muss nächstes Jahr von der Schule aus ein Schülerpraktikum absolvieren und wollte fragen ob es möglich ist in Bruchsal eines zu machen?? ???
Ich denke so früh wie möglich Bewerben das ich auch eine Chance auf einen Platz habe :)
Würde auch gerne wissen was man überhaupt in einem Schülerpraktikum macht??

Danke schon jetzt für alle Antworten ;D

Lg
Gespeichert

Black_Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Schülerpraktikum in Bruchsal
« Antwort #1 am: 04. April 2010, 20:15:33 »

Hallo JaScho,

ein Schülerpraktikum ist in Bruchsal soweit ich weis möglich...habe da schon mehrere Praktikantinnen/Praktikanten rumrennen sehen...
Denke dass du während dem Praktikum in viele Bereiche Einblicke bekommen wirst..mal mit der AGA-Kompanie raus und an der Ausbildung teilnehmen, im GeZi mitarbeiten oder in sonstigen Teileinheiten mithelfen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..

MfG

Black_Hawk
Gespeichert

Heidelberger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Schülerpraktikum in Bruchsal
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 14:40:32 »

Hey,

ein Schülerpraktikum sollte kein Problem sein. Einfach beim Stab oder Kreiswehrersatzamt nachfragen.
Geht meistens eine Woche und du bekommst sogar ne Uniform ;-)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.500
Antw:Schülerpraktikum in Bruchsal
« Antwort #3 am: 16. Juni 2013, 15:34:21 »

Das wird er in den letzten 3 Jahren auch selber rausgefunden haben.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OFw

  • Gast
Antw:Schülerpraktikum in Bruchsal
« Antwort #4 am: 20. Juli 2013, 02:50:45 »

Eine AGA Kompanie gibt es nicht mehr.
Wende dich an einen Spieß einer der 5 Kompanien.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de