Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 18:42:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Termine ROA a.d.W. 2017  (Gelesen 26447 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #30 am: 16. März 2017, 16:16:27 »

Oha! Abgelehnt worden? Taschentuch? Oder auf'n Arm ...?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #31 am: 16. März 2017, 16:50:35 »

Der ganze Quatsch sollte endlich abgeschafft werden. Visitenkartenoffiziere braucht niemand. Ihr macht den hart erarbeiteten Ruf der Hochgedienten mit Euren Dilettantismus seit wenigen Jahren radikal kaputt.

Ich sehe das anders:

Wenn Du als Reservist auf einem Beorderungsdienstposten "nichts taugst", wirst Du halt nicht wieder beordert. Das wars dann bei der Bw. Und beim SAZler? Den hat man bis zum DZE an der Backe. 
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #32 am: 16. März 2017, 17:45:21 »

Das sehe ich wie @ToMA
Im Zweifelsfall wirst du auch dort abgelehnt, wenn man feststellt das du komplett ungeeignet bist.

Darüber hinaus finde ich den Kommentar von "noneckermann" sehr unsachlich und konstrukiv.
Schade das er sich nicht registriert hat, um sich auch der Kritik zu seinem Post zu stellen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #33 am: 16. März 2017, 17:48:30 »

Lohnt nicht, den Kasper ernst zu nehmen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #34 am: 17. März 2017, 21:42:26 »

Hat eigentlich schon jemand was gehört von seiner Bewerbung?
Gespeichert

Gniphos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #35 am: 18. März 2017, 03:22:33 »

Hat eigentlich schon jemand was gehört von seiner Bewerbung?

Bislang weiter absolute Funkstille.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #36 am: 18. März 2017, 11:44:32 »

Naja, Q1 2017 läuft ja auch noch....
Ich muss aber zugeben, ich platze fast vor Neugierde...
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #37 am: 18. März 2017, 12:02:12 »

Auch heute morgen kein Brief mit dem eisernen Kreuz im Briefkasten... :(

Weiß eigentlich jemand grob über wieviele zu besetzende Stellen man bei 26.2 redet? Es heißt ja immer es sind wenige vereinzelte - aber sind das dann 5, 20 oder 100? Ich kann mir ja denken, daß das auch von Jahr zu Jahr variiert, aber eine Richtung fände ich schon interessant.

Und gibt es für Informatiker schon 2017 zusätzliche Posten in dem Bereich durch den neuen Cyber- und Informationsraum?

Ich rede mir immer noch ein, daß die Chance ja ganz minimal ist und ich daher erstmal von einer Ablehnung ausgehe. Das wird aber von Tag zu Tag schwieriger.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #38 am: 18. März 2017, 13:42:11 »

Mit jedem Jahr gibt es derzeit neue DP durch den Aufwuchs. Die sind je nach Steckbrief im Rahmen MPP auf die nächsten 7 Jahre verteilt, Ziel derzeit 2024 bei 198.000.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #39 am: 18. März 2017, 14:55:55 »

So wenige können das fast nicht sein, denke Ralf hat da Recht. Letztes Jahr bei ASSA I und II waren wir als Kameraden ohne vorl. Dg sehr deutlich in der Unterzahl...

Sicherlich nur ein subjektiver Eindruck, aber waren sehr deutlich mehr Leute da mit höherem Dg als ohne.

Denke mal das die Chancen nicht so schlecht sind, wobei das sicherlich ganz stark davon abhält, ob und wenn ja welche zivile oder militärische Vorbildung besteht.

Einige der Kameraden mit höherem Dg waren wohl vorher normale ROA ohne höheren Dg, könnte also sein das das erfolgreiche Bestehen des ACFüKrBw im Vorfeld bei der Entscheidung ein Bonus ist.
Würde sogar Sinn machen, weil man dan vllt. Schon minimal mehr zur Erfolgsaussicht des ROA sagen kann.

Ob das aber stimmt weiß vermutlich ausser den Leuten im Auswahlkomitee niemand. Offiziell gehört zu dem Thema hab ich jedenfalls noch nie was, ganz zu schweigen von was schriftlichem...
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #40 am: 22. März 2017, 14:21:53 »

So, kurzes Update: laut Auskunft beim BAPersBw findet die Konferenz am 29.03.2017 statt. Darin werden alle Bewerber mitbetrachtet, die einen Zwischenbescheid mit Verweis auf die Konferenz im Q1/2017 erhalten haben, zzgl. der Bewerber die im letzten Jahr nicht ausgewählt wurden und um Mitbetrachtung im Folgejahr gebeten hatten.
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #41 am: 22. März 2017, 15:53:05 »

Danke fürs Nachfragen!

Da wird ja das Q1 (fast) bis zum letzten Punkt ausgereizt :D Dann wahrscheinlich nochmal bis zu 2 Wochen bis die Bescheide ins Haus flattern...wäre ja eine schöne Osterüberraschung.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #42 am: 22. März 2017, 22:26:45 »

Wird wohl mit der Steigerung der Personalstärke zu tun haben, schätz ich mal.
Aber was auch immer, es wird Gründe haben...
Er Kamerad meinte aber, dass es wohl nach der Konferenz fix gehn würd....warten wirs also ab
Gespeichert

PNK

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #43 am: 23. März 2017, 09:16:07 »

Fix ist relativ. Wenn sie deine Akte erstmal aus Andernach holen müssen und die noch aus den 90ern stammt wie bei mir, kann das dauern. Nach Zusage war meine Beorderung fast 10 Monate noch nicht erfolgt.  :D
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #44 am: 24. März 2017, 07:19:55 »

Klar, fix ist bei der BW mitunter recht deeeeeehnbar
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de