Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:20:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beorderung/ Einplanung 4./Panzerpionierbataillon 130 in Minden  (Gelesen 2464 mal)

Fox89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch eine kleine Einführung in meine Situation geben.
Und zwar habe ich mich als ungedienter (aussetzen der Wehrpflicht) dazu entschlossen, mich als Reservist im Fachdienst zu bewerben. Das lief auch alles zügig an, bis mein Arbeitgeber nach der ersten einplnung sein Einverständniss verweigert hat, da die nötige Fachausbildung (Feldlagerbetriebsunteroffizier Fachr. Stromerzeugungsanlagen) mit 46 Tagen zu Zeitintensiv gewesen wäre. Nun gibt es eine andere Einplanung der mein Arbeitgeber auch zustimmt (PiBauElirUffz). Eingeplant bei 4./Panzerpionierbataillon 130 in Minden.

Nun zu meiner Frage.
Kann mir jemand die Aufgaben der 4./ nennen? Die Foren- sowie Internetsuche hat mir da leider wenig bis keine Infos geliefert.

Ich danke euch im Vorfeld
Fox89
Gespeichert

Matze22688

  • Gast

Hey bin dort auch eingeplant als Piholzbearbuffz

Habe im Internet gefunden des die 4./ ein Ergänzungstruppenteil für die Verstärkungsreserve
Sein soll... Bin da auch noch gespannt in das abläuft, die RSU Kompanien sind nichts für mich.
Möchte lieber in den Fachdienst und Hoffe das dass mirgendwann mehr zusagt auch weil man näher an der Truppe ist.
Gespeichert

Ralf K

  • Gast
Antw:Beorderung/ Einplanung 4./Panzerpionierbataillon 130 in Minden
« Antwort #2 am: 09. August 2017, 10:28:44 »

Hallo zusammen

Ich bin der Ralf und "Spieß" der 4./130 in Minden.

Bei Interesse für eine Beorderung, wendet Euch bitte an den S1 des Bataillons.
Mailadresse: PzPiBtl130S1@Bundeswehr.org

Ich selbst möchte hier über diese Forum keine dienstlichen Infos verbeiten.
Wir brauchen auf jeden Fall noch eine Menge Reservisten bzw. Reservistinnen für unsere Kompanie!

Gruß, Spieß
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de