Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 06:09:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Helmut Kohl ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben  (Gelesen 652 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.605

Tagesschau, tagesschau.de und andere Medien berichten heute (16. Juni 2017):
 
Altkanzler Helmut Kohl ist tot

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Antw:Helmut Kohl ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben
« Antwort #1 am: 16. Juni 2017, 21:10:44 »

Tiefe Trauer um diesen grossen Deutschen Staatsmann und Vollender der Europäischen Einheit. Ich verneige mich vor Helmut Kohl in Dankbarkeit.
Moderator informieren   Gespeichert
'Vom Einsatz her denken'

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.338
Antw:Helmut Kohl ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben
« Antwort #2 am: 17. Juni 2017, 00:01:24 »

RIP



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/reaktion-zum-tod-von-kohl-fuer-unsere-freiheit-fuer-unsere-einheit-fuer-unser-europa-15064459.html
Zitat

Reaktion zum Tod von Kohl
„Für unsere Freiheit, für unsere Einheit, für unser Europa“
Kohl-Plakate aus ihrem Kinderzimmer, Franzosen, die auf Deutsch twittern und Showmaster, die sich an einem Witz versuchen. Auch in den Sozialen Netzwerken wird um Helmut Kohl getrauert. FAZ.NET hat zahlreiche Reaktionen gesammelt.
(...)


https://www.youtube.com/watch?v=j9Kj9KKlCuU
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 00:03:58 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.255
Antw:Helmut Kohl ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben
« Antwort #3 am: 17. Juni 2017, 09:34:55 »

Jetzt kommt Caesar wieder, bzw. Shakespeare, der es ihm in den Mund gelegt hat: Was Menschen Übles tun, das überlebt sie,
Das Gute wird mit ihnen oft begraben.

Und das ist die einzige Lebensweisheit, die bei Politikern niemals zutrifft und ins Gegenteil verkehrt wird^^ Unkritische Heldenverehrung.

Aber davon abgesehen, dass er eben niemals mein Kanzler war und ich vieles, was er im Parteiverbund verbrochen hat, nicht gut gefunden habe, mag ich ihm trotzdem alles Gute im Leben nach dem Tode wünschen.
Moderator informieren   Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.338
« Letzte Änderung: 01. Juli 2017, 14:37:25 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de