Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:37:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Keine Arbeit  (Gelesen 2330 mal)

Tanaris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Keine Arbeit
« am: 19. Juni 2017, 11:14:34 »

Guten Tag Kameraden

Ich hab das Problem das bei uns im moment keine Arbeit in der Kaserne zuverfügung steht.  Und jedes mal wenn ich versuch meine Vorgesetzten zu überreden das wir vollzähligkeit durchführen oder eine TE interne Weiterbildungen machen beckomm ich nur gesagt das steht nicht auf dem Dienstplan, sollte dann doch einer zum Chef gehen und einen zusatz Dienstplann anfordern beckommt der vom Chef gesagt das ist nicht möglich.
Und ich bin es Leid morgens meinen Dienstantritt zu leisten damit ich mich 8 std ins Büro setze und Handy spiele oder Videos bei YouTube schaue wie die meisten meiner Vorgesetzten es tuen.
Was schlagt ihr vor soll ich machen?

Ja klar würden viele sagen geh Sport machen, das steht 3 mal die Woche auf dem Dienstplan 2 std die mache ich auch. Und die restlichen Stunden des Tages, der Woche.

PS: Wir beckommen nichts genehmigt was nicht auf dem Dienstplan steht

Mit Kameradschaftlich Grüssen

Der gelangweilte OSG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #1 am: 19. Juni 2017, 11:22:24 »

Und was sagt der Disziplinarvorgesetzte dazu?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

slider

  • Gast
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #2 am: 19. Juni 2017, 11:33:36 »

sollte dann doch einer zum Chef gehen und einen zusatz Dienstplann anfordern beckommt der vom Chef gesagt das ist nicht möglich.
Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #3 am: 19. Juni 2017, 11:38:08 »

Bei so viel Leerlauf kann man doch super Ausbildung auf Zug- oder Gruppenebene aufm Standortübungsplatz durchführen!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #4 am: 19. Juni 2017, 11:39:45 »

Die frage war wohl eher, was der Chef dazu sagt, dass nichts zu tun ist und seine Soldaten Langeweile haben.
Habt ihr keine VP die so etwas mal ansprechen kann? Oder dass eure Vorgesetzten mit dem Chef sprechen?

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tanaris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #5 am: 19. Juni 2017, 11:43:43 »

Unser Battrie Chef interesiert das nicht wirklich er selbst hat schon gesehen als er mit unserem Te Führer gesprochen hat das wir alle da sitzen und nichts machen. Er sagte selbst zum Te Führer das keine Arbeit da ist, was sollen wir anderes machen. Es ist ja nicht nur bei uns so der ganzen Battrie geht das so. Das kann aber nicht alles sein dafür hab ich mich nicht verplichtet.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #6 am: 19. Juni 2017, 12:12:31 »

Zitat
was sollen wir anderes machen.

.. einfach alle Soldaten zum Kanonier, Richtschützen, whatever ausbilden.

Richtig ist, dass so etwas vom KpChef befohlen werden muss.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #7 am: 19. Juni 2017, 12:56:25 »

Und der Chef sagt "Nein, ihr macht keine Vollzähligkeit, ihr macht keine internen Fortbildungen und ihr macht keinen Sport"?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

M05W12S69

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Antw:Keine Arbeit
« Antwort #8 am: 19. Juni 2017, 13:46:53 »

Nur mal rein aus Interesse: Hat das denn einen besonderen Grund, das keine Arbeit da ist, oder ist das ein Dauerzustand???
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de